XP2600

Diskutiere XP2600 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe gestern einen rechner für einen Kumpel zusammen geschraubt und dabei einen AMD 2600XP verbaut. Ich selbst habe auch diesen Prozessor in meinem System ...



 
  1. XP2600 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe gestern einen rechner für einen Kumpel zusammen geschraubt und dabei einen AMD 2600XP verbaut. Ich selbst habe auch diesen Prozessor in meinem System und der läuft vei mir mit 2080MHz nicht übertaktet (166MHz FSB version). Der Prozessor meines Kumpels wird auch mit einem FSB von 166MHz angetrieben und hat aber nur einen realen takt von 1915MHz und das ganze ist auf identischen Boards (ASUS A7N8X Deluxe).

    Nun ist meine Frage ob AMD eine neue Variante dieses Prozessors rausgebracht hat mit weniger takt aber einen Identischen Speed Rate? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ps. Die Boards haben die selbe Revisions nummer 2.00 nur das Bios ist eine version aktueller als bei meinem.

  2. Standard

    Hallo teakay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP2600 #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Ich glaube zu denken das ich galube, dass AMD einen 2600+ XP auf dem Barton Core rausbringen wollte. Da der einen doppelt so großen Cache besitzt müsstest du mal die größe des Die der CPU vergleichen. Der Die des Barton ist wesentlich größer, wegen dem größeren Cache. Bartons haben im vergleich zum T-Bred weniger MHZ bei gleichem XP-Rating.

  4. XP2600 #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    @meerik: VKR = VollKommen Richtig :)

  5. XP2600 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antwort ich habe das ganze mal mit AIDA nachgeprüft und ihr habt recht. Was ich jetzt nur merkwürdig finde ist das dies Prozessor 10°C kühler ist als meiner obwohl ich schon fast ein windkanal in meinem Rechner habe un in dem anderen steckt nur ein Standart CPU Kühler.

  6. XP2600 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    muss nich immer sein wenn man 5-6 lüfter im gehäuse hat das es dann kühler wird. man muss halt alles genau richtig machen und vielleicht hat dein freund ja nen besseren lüfter oben druff oda so. dann kommt es noch auf das gehäuse drauf an, vcore einstellungen die rams..alles gibt verschieden stark abwärme ab...

  7. XP2600 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe mal einfach den Prozessor bei mir reingesetzt und siehe da er ist kühler und das kommt höchst wahrscheinlich auch durch die größere DIE fläche.


XP2600

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.