xp2700+ läuft auf KT3 Ultra Aru

Diskutiere xp2700+ läuft auf KT3 Ultra Aru im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; :ch Hallo , ich hatte mir einen neuen XP2700+ zugelegt und dachte immer er würde nicht auf diesem Board laufen und hatte mir aus Schutz ...



 
  1. xp2700+ läuft auf KT3 Ultra Aru #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard

    :ch Hallo , ich hatte mir einen neuen XP2700+ zugelegt und
    dachte immer er würde nicht auf diesem Board laufen und hatte mir aus Schutz falls es schief gehen sollte schon das KT3 Ultra Aru 2R besorgt .Aber dann staunte ich nicht schlecht :2 als er mir zwar beim Hochfahren einen XP2100 anzeigte und ich die FSB von 133 auf 166 setzte und er mir dann einen XP2200 anzeigte aber mein FuzzyLogik und die Systemsteuerung unter XP mir einen 2,17Ghz anzeigte . Ich bin bald der Auffassung da ja sogar der Barton 2600+ darauf lief . das er bestimmt auch einen XP3000+ annimmt !Also wohl doch nur Verkaufsstrategie von MSI die Werte herunter zu setzen da ja früher bei MSI stand das er bis XP3000+ geht und heute steht das er nur bis XP2600+(133FSB) Alles ganz komisch aber Danke an Euch die mir damals sagten ich sollte es einfach ausprobieren und auf das was er beim Hochfahren anzeigt garnicht beachten :co Das einzige was ich jetzt noch suche ist ein guten Lüfter den ich mit einem Adapter von 60 auf 80mm° auf meinen Zalman 5005 den ich noch drauf gelassen habe aber mir die Temperatur ein wenig zu Hoch ist und zwar CPU 47° u.System 35° bei Normal Lauf ! Könnt ihr mir da einen guten Lüfter empfehlen weil ich will den Kühler auf jeden Fall behalten - aber wenn es geht einen den ich mit der FanMate regulieren kann !? :co :co :co Also schon mal Danke und weiter so :ch TEC ist echt Cool Gruß Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp2700+ läuft auf KT3 Ultra Aru #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    ...na also, geht doch! :bj

    Für Bartons brauchst du allerdings das Beta BIOS 5.81, falls du das nicht schon drauf hast. Ob der dann allerdings läuft ist Glückssache, das das Ultra eben nicht dafür freigegeben wurde.

    Denn bei mir lief zunächst alles paletti wie in der Sig. Doch dann fing er an mit Freezes: Das Progi funzte zwar noch, aber die Startleiste war schwarz und beim Versuch ein aneres Progi zu starten erschien kurz die Sanduhr und dat war's.
    Krass ist, daß die Freezes immer im Idle-Modus auftreten bei zocken oder beim Arbeiten nicht!
    Ich habe dann immer den FSB um 1MHz heruntergestellt, was die Freezes dann weniger oft hervorrief. Mittlerweile bin ich wieder bei FSB 133. :cn

    Als letzte Maßnahme werde ich nochmal mein Sys neu aufsetzten, wenn ich meine Semesterarbeit abgegeben habe, ansonsten muß der Prozi raus...

    ABER es gibt auch genügend Leute, die einen Barton ohne Probs auf dem KT3 Ultra (ARU) fahren. Also bleibt es dabei - Probieren geht über Studieren!

    So long...

    P.S. bei Lüftern bin ich ja Noisblocker Fan, der S4 ist sehr potent und wird in der Retail-Version mit 'nem Poti geliefert. Alternativ noch den S3. Der S2 und S1 sind für'n CPU Cooler wohl etwas zu schwachbrüstig. Meine Lieblinge von NB sind allerdings die 92er.
    Andere werden dir mit Recht Papstlüfter empfehlen, bei denen kenne ich mich aber nicht aus.


xp2700+ läuft auf KT3 Ultra Aru

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.