xp2800+ FSB 266 DKV4C

Diskutiere xp2800+ FSB 266 DKV4C im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi , habe jetzt bei E-Bay einen XP2800+ L 2Cache 512Kb FSB 266Mhz / 2267MHz gesehen ! Nun wollte ich mal wissen ob der schneller ...



 
  1. xp2800+ FSB 266 DKV4C #1
    ron
    ron ist offline
    Mitglied Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Cool xp2800+ FSB 266 DKV4C

    Hi , habe jetzt bei E-Bay einen XP2800+ L 2Cache 512Kb FSB 266Mhz / 2267MHz gesehen ! Nun wollte ich mal wissen ob der schneller ist als ein XP2700+ mit 333MHz ???? Der hat die Bezeichn. 2800DKV4C und den hatte ich noch nie gesehen !!Ach ja es ist ein TBred´B der wird für ca.120€ angeboten !
    Ich wollte jetzt mal wissen ob die 100Mhz die er mehr hat und den doppelten Cache aber dafür anstelle von 333FSB nur 266FSB schneller ist oder ob Sie gleich sind ????? Würde mich über eine Antwort von denen die sich damit sehr gut auskennen sehr freuen !! Mfg Ron

  2. Standard

    Hallo ron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xp2800+ FSB 266 DKV4C #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hää? Was solln das fürn Mist sein?
    Nen T-Bred hat FSB 266 und der Barton hat FSB 333. Der Barton hat normalerweise als XP2800+ 2083 MHz und der T-Bred als XP 2700+ müsste bei 2200MHz liegen. Dann ist ganz klar der Barton der Bessere wegen des FSB und wegen dem Cache.

  4. xp2800+ FSB 266 DKV4C #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Es steht in der Beschreibung: AMD "Thoroughbred B" Core
    Also theoretisch nix mit 512kB Cache.
    Ich würde mir vorher ein größeres Foto schicken lassen, um die Angaben zu überprüfen, die Größe des DIE weist auch eher auf 256kB hin.

    Die CPU ist was für Leute, die sich nicht von ihrem FSB266-Board trennen wollen. Für das Geld bekommst Du jedenfalls ein SockelA-Board mit FSB400 und nen mobileXP dazu und das Ganze ist sogar noch schneller.

    Gruß, Magiceye

  5. xp2800+ FSB 266 DKV4C #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Die CPU ist was für Leute, die sich nicht von ihrem FSB266-Board trennen wollen. Für das Geld bekommst Du jedenfalls ein SockelA-Board mit FSB400 und nen mobileXP dazu und das Ganze ist sogar noch schneller.

    Gruß, Magiceye
    würde ich auch sagen, hier mal ein beispiel: XP-M 2600+ NF7 V2.0
    da wärst du viel besser dran

  6. xp2800+ FSB 266 DKV4C #5
    ron
    ron ist offline
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ron

    Mein System
    ron's Computer Details
    CPU:
    AM2 5000+ wof
    Mainboard:
    MSI K9A2 Platinium
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB OCZ 800
    Festplatte:
    WD 3200JB 320GB
    Grafikkarte:
    Gainward 8800GT GS 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-FI PCI
    Monitor:
    HP 2408 24Zoll
    Gehäuse:
    Bigtower
    Netzteil:
    Enermax EG701 600W
    Betriebssystem:
    XP / Vista
    Laufwerke:
    DVD Brenner
    Sonstiges:
    Zalman 8700Led Kühler

    Standard XP2800

    Hi , also die Antworten haben mir nicht wirklich weiter geholfen :-(
    Weil ich würde mir jetzt bestimmt kein neues Board holen das gerade mal bis XP3200+ geht sowie neue Speicher !! Dann würde ich eher auf den neuen Sockel aufspringen von AMD Sockel 939 !! Weil beim Benchmark von SisoftSandra ist meine CPU 2700+ schneller als ein 3000+ und geht fast an den XP3200+ ran !!! Ich wollte eigentlich nur wissen ob eine CPU in der Leistung höher einzustufen ist als immer nur der FSB ??? Weil ich bin fast der Meinung das dieser CPU mit einem FSB von 266 und 2267MHz viele Bartons mit 333 in den Schatten stellt , wegen der höheren MHz . Das wäre für mich wichtig zu wissen , vielleicht hat ja auch einer von euch diese CPU und kann genaueres sagen ?? Man hat ja heute auch bei AMD fast keinen Durchblick mehr was besser , schneller ect ist !! Also mir geht es wirkich nur dadrum zu wissen ob meine CPU schneller ist oder der andere ????? Mfg Ron

  7. xp2800+ FSB 266 DKV4C #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Laut Verkäufer ist es kein T-Bred, sondern ein Barton. Und den gibt es ja mit so hoher Frequenz eigentlich nicht. Von daher ist der schon als recht schnell einzustufen.
    Ein 66MHz niedrigerer FSB bedeutet bei AMD meist ein um 200 Punkte niedrigeres Rating.
    Meinen Barton mit FSB460 wird er sicher nicht in den Schatten stellen und einen XP3200+ mit Sicherheit auch nicht :rolleyes:

    Auf jeden Fall wäre ich skeptisch, da es diese CPU offiziell nicht geben dürfte... Und der Unterschied zu Deinem 2700+ dürfte minimal sein (Sandras Benchmark ist sinnlos, da der FSB überhaupt keine Rolle spielt. Meine CPU ist mit 10x200 genauso schnell wie mit 20x100)


xp2800+ FSB 266 DKV4C

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.