Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz

Diskutiere Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey! Simple Frage: Welche der CPUs soll ich behalten? Einen C2Q der meist @ 3,2 Ghz läuft oder den C2D @ 3,8? Als Grafikkarte habe ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz

    Hey!

    Simple Frage: Welche der CPUs soll ich behalten? Einen C2Q der meist @ 3,2 Ghz läuft oder den C2D @ 3,8? Als Grafikkarte habe ich eine HD4870X2 und spiele @1920x1200er Auflösung.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Simple Antwort:
    Ich würde beim C2Q @ 3.2 Ghz bleiben, einfach aus dem Grund weil mehr Kerne mittlerweile eher im Zentrum der Wichtigkeit liegen als mehr Mhz...

    Ein C2D @ 3.8 Ghz macht sicherlich gut Dampf, davon hat man allerdings auch nix wenn kein Game diese mögliche Leistung ausnutzt und eher mit weiteren Kernen liebäugelt...

    Und genau dort geht die Entwicklung mittlerweile vermehrt hin, auch wenn eine breitgefächerte Unterstützung immernoch eher ausbleibt...aber ich denke die kommt in nicht allzu naher Zukunft, von daher ist man mit nem flotten Vierkerner eher auf der sicheren Seite als mit nem noch flotteren Zweikerner

    Gruß Silent Gambit, der noch vor ca. nem Jahr vollkommen anderer Meinung war

  4. Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Jojo (Achtung angetrunken)

    Also ich denke ich bekomm den C2Q auch noch etwas höher...aber egal. Die wichtigen Spiele, z.B. CoD 4, unterstützen vier Kerne bereits und laufen sahne damit. Denke also auch, dass ich den Vierkerner behalten werde...sind auch nur ein paar Euro mehr im Jahr an Strom, so wild ist das nicht.

    Dnake!


Zum zocken: C2Q @ 3,2 Ghz oder C2D @ 3,8 Ghz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.