2 Rechner über ICS - Firewall/Antivirus mal2 ???

Diskutiere 2 Rechner über ICS - Firewall/Antivirus mal2 ??? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Hallo Zusammen, Szenario: RechnerA gibt seine Verbindung über InternetConnectionSharing frei. RechnerB nutzt diese um ins Netz zu kommen. Bislang habe ich auf beiden Rechnern jeweils ...



 
  1. 2 Rechner über ICS - Firewall/Antivirus mal2 ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage 2 Rechner über ICS - Firewall/Antivirus mal2 ???

    Hallo Zusammen,

    Szenario:
    RechnerA gibt seine Verbindung über InternetConnectionSharing frei.
    RechnerB nutzt diese um ins Netz zu kommen.

    Bislang habe ich auf beiden Rechnern jeweils ein Antivirenprog und jeweils eine Firewall laufen.
    Bei dem Antivirenprogramm denke ich nach wie vor das es Sinn macht, es auf beiden laufen zu lassen. Bei der Firewall jedoch nicht mehr so recht

    Ich bin mir unsicher, wie das ICS arbeitet?! Ich vermute nämlich, dass der RechnerA einfach erkennt, dass es sich um Daten von bzw für RechnerB handelt und diese (aufgrund der Berechtigung des ICS) einfach weiter gibt und die Firewall des RechnerA nicht aktiv wird.

    Oder ist es so, dass die entsprechende Firewall einfach nur "ICS-fähig" sein muss?!?!

    Kennt sich da jemand mit aus? Ich liebäugel mit GData InterentSecurity 2005

    Vielen vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Olly

  2. Standard

    Hallo Olly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

2 Rechner über ICS - Firewall/Antivirus mal2 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internetverbindungsfreigabe gdata firewall

ics firewall

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.