Alternative zu Avira

Diskutiere Alternative zu Avira im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Zitat von Birke Hi Magiceye04, ...Frage: Hast Du den Echtzeitschutz aktiviert. (Ja, ich weiss, eine etwas provokative Frage; aber der frass mir am Anfang recht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Alternative zu Avira #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Zitat Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Hi Magiceye04,
    ...Frage: Hast Du den Echtzeitschutz aktiviert.
    (Ja, ich weiss, eine etwas provokative Frage; aber der frass mir am Anfang recht CPU Zeit )

    Habe ihn kurz deaktiviert > PC viel schneller > aber dann aus Vorsicht wieder aktiviert....
    Ich hab ihn aktiviert.
    Mir kommt der PC schon etwas lahm vor, vor allem die Zugriffe auf die SSD haben manchmal Festplatten-Charakter. Aber das kann auch am Treiber oder der heruntergetakteten CPU liegen.
    Bei 8 "Kernen" hab ich jedenfalls keine CPU-Engpässe zu befürchten.

    Edit: Jetzt habe ich den Scanner doch mal ordentlich an seine Grenzen gebracht.
    In WorldCommunityGrid habe ich zur gleichen Zeit 8 neue Workunits für Clean Energy Projekt begonnen. Die sind gut 600MB groß auf der Festplatte und bestehen aus ca. 6500 Einzeldateien. Das bedeutete also mal eben 5GB/52000 Dateien auf die Schnelle durchscannen. Das hat gut 2 Minuten lang 60% CPU-Last für den Scanner bewirkt, Boinc hat gleich mal vor Schreck die Berechnung angehalten wegen "CPU ist ausgelastet". :o
    Mal schauen, ob es was bringt, das Boinc-Verzeichnis von der Echtzeitscannung auszuschließen.

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alternative zu Avira #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Hi Volker,
    Hier meine PC Daten:

    MS WinXP Home sP3
    AMD Athlon XP 3000+
    512MB RAM, Sapphire Radeon 9600 Atlantis
    -------


    Systemhersteller MAXDATA
    Systemmodell Product Name
    Systemtyp X86-based PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2164 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 22.09.2003
    SMBIOS-Version 2.2
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Schweiz
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"

    Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
    Gesamter realer Speicher 512.00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 190.20 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2.00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1.96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3.29 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    Habe heute alle Laufwerke mit Defragmentierung aus Zubehör auf nötig oder nicht nötig gecheckt. Keines war 'nötig'.

    Ich brauche den PC am häufigsten für den Flugsimi FS9. Da merke ich auch, wenn der PC langsam ist (wie oben erwähnt)

  4. Alternative zu Avira #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Nun hab ich auch beim Videoschnitt (nur Werbung rausschneiden, die Festplatte ist dabei die Bremse) leichte Einschränkungen bemerkt.
    Es geht fixer, wenn ich den Scanner deaktiviere. Also scheint Microsoft doch nicht das Wahre zu sein, es scannt einfach alle Dateien, die von irgendeinem Programm gelesen bzw. geschrieben werden.
    Da kann man scheinbar auch nix einstellen, von wegen: "was bereits auf der Platte liegt, braucht nicht in Echtzeit gescannt zu werden, nur was aus dem Internet oder von externen Datenträgern kommt".

  5. Alternative zu Avira #12
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Alternative zu Avira

    Auch wenn es hier etwas OT ist....

    @MagicEye
    In WorldCommunityGrid habe ich zur gleichen Zeit 8 neue Workunits für Clean Energy Projekt begonnen.
    Du rechnest wohl doch noch!? Wo machst du das, also Team?

    Da kann man scheinbar auch nix einstellen, von wegen: "was bereits auf der Platte liegt, braucht nicht in Echtzeit gescannt zu werden, nur was aus dem Internet oder von externen Datenträgern kommt".
    So etwas können aber die wenigsten frei verfügbaren Lösungen, irgendwo muß es ja auch Einschränkungen geben.

  6. Alternative zu Avira #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Ja, ich rechne noch fleißig, auch Seti. Aber ich bin seit einer Weile bei P3D. Da ist einfach mehr los und man kann sich auch mal über einen 1. Platz im jährlichen Pentathlon freuen. :)

    Avira war glaubich im Vergleich doch nicht ganz so ressourcenhungrig wie Microsoft.
    Gerade die Videodateien haben mir da keine Probleme gemacht.

  7. Alternative zu Avira #14
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Alternative zu Avira

    Ja, ich rechne noch fleißig, auch Seti. Aber ich bin seit einer Weile bei P3D.


    Hmmm, dann sieh mal zu das sich das wieder ändert....

    Da ist einfach mehr los und man kann sich auch mal über einen 1. Platz im jährlichen Pentathlon freuen. :)
    Ja verständlich.... vllt. bekommt man ja den ein oder anderen hier auch wieder annimiert.

  8. Alternative zu Avira #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Hier wäre ich ja sofort (wieder?) auf dem 1. Platz, das ist langweilig.

  9. Alternative zu Avira #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Hi Magiceye04,
    "Also scheint Microsoft doch nicht das Wahre zu sein, es scannt einfach alle Dateien, die von irgendeinem Programm gelesen bzw. geschrieben werden. "
    Mich würde nun interessieren welchen Virusscanner du/ihr jetzt aktuell im Gebrauch habt.
    Danke für News


Alternative zu Avira

Ähnliche Themen zu Alternative zu Avira


  1. Avira übernimmt SocialShield: Avira integriert führenden Social Monitoring Service in sein kostenfreies Portfolio Tettnang, 29. März 2012 – Mit der Übernahme von SocialShield® (San Bruno, Kalifornien)...



  2. Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner: Die Antivirenspezialisten von Avira haben einen Trojaner entdeckt, der sich als Bundespolizei-Trojaner ausgibt und den PC mit einer Lösegeldforderung blockiert. Tettnang,...



  3. 25 Jahre Avira: Premiumschutz zum Jubiläumsangebot: Avira feiert mit einer Endkundenpromotion 25 Jahre Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen Tettnang, 29. März 2011 – Der deutsche IT-Sicherheitsexperte feiert 25 Jahre...



  4. Avira warnt vor Windows-Sicherheitslücke: Cyberkriminelle missbrauchen eine derzeit offene Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen zum Einschmuggeln von Viren Tettnang, 21. Juli 2010 – In...



  5. Avira Antivir und malware: Hi leute ich hab da mal ne frage unzwar wie kriege ich diese malware viren vom server bei avira steht immer das ich sie in quarantäne stecken kann oder ignorieren aber kann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lange startzeit mit avira 2013

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.