Alternative zu Avira

Diskutiere Alternative zu Avira im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Also ich nutze schon seid einigen Jahren auf meinem Win 7 Rechner Avast und kann eigentlich nicht klagen. Scannt zwar meines Erachtens auch alle Dateien ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Alternative zu Avira #17
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Alternative zu Avira

    Also ich nutze schon seid einigen Jahren auf meinem Win 7 Rechner Avast und kann eigentlich nicht klagen. Scannt zwar meines Erachtens auch alle Dateien die neu aufs System kommen aber auf meinem Desktop merke ich das eh nicht.
    Auf dem Win 8 Laptop läuft bei mir die Windows eigene Lösung ohne das mir diese bisher negativ aufgefallen wäre. Sicher gibt es ab und an kleinere Engpässe wenn große Dateien überprüft werden aber das sollte einem die Sicherheit schon wert sein.

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alternative zu Avira #18
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Alternative zu Avira

    Hallo Birke,

    seitdem ich Windows 7 nutze, habe ich auch MicrosoftSecurity Essentials und was soll ich sagen, ich finde es gut und merke nix von Systemverlangsamung, Mein Rechner ist auch (schon wieder) 5 Jährchen alt, habe 4 TB HDD (keine SSD) und wenn mein wöchentlich geplanter "schnellscan" durchrattert, dauert das keine 10 min .... und ich habe mindestens 3,5 TB belegt, viel Videomaterial, aber auch viel Musik und kleine Daten.
    Wie bei vielen anderen hier auch, kommt einmal im Monat (wenn ich es nicht vergessen sollte) ein vollständiger Scan dran, den mach ich meistens, wenn ich mal Essen mache und danach natürlich gleich esse. Wenn ich dann wieder an den Rechner gehe (nach ca. 1-2 Stunden) ist er fertig, von daher kann ich nicht sagen, wie lange er dafür benötigt.

    Fazit: bin sehr zufrieden mit der Software von "winzigweich" ...zumal sie kostenfrei ist. Klar muss man, wie Pointman es schon erwähnte, auf einige Sachen wie Deklaration der Scanparameter verzichten, aber nuja, solange er sonst seine Arbeit gut macht und nicht zulässt, dass es mir den Rechner zerschießt, ist alles i.o.

  4. Alternative zu Avira #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Wenn man eine SSD hat, merkt man den Unterschied schon gewaltig. Bei einer normalen Festplatte fällt es wohl in der Tat eher weniger auf.
    Ich hab zu allem Übel auch noch Truecrypt-Laufwerke in Benutzung, die sind ohnehin schon etwas langsamer. Wenn Virenscanner UND Verschlüsselung dazwischenhängen, dann spürt man das doch irgendwie.

  5. Alternative zu Avira #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Nachdem ich letztens einen Test gelesen hatte, wie schlecht die MSE-Engine brandneue Trojaner erkennt (und wie gut das bei Avira funktioniert), habe ich MSE wieder runtergeworfen und Avira installiert.
    Beim Video(werbe)schnitt gehts nun deutlich flotter vorwärts und auch wenn ich ein Truecrypt-Laufwerk neu einbinde, ist das schneller verfügar.
    Mein Fazit ist also: Microsoft macht den PC langsamer als Avira. Das update-Intervall von 6 Stunden finde ich für die kostenlose Version noch OK.

  6. Alternative zu Avira #21
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira (Erledigt!)

    Hi Magiceye04,
    Ich habe den Antivirus schon seit langem wieder installiert. Vorher KaspPure,dann MSE: keine Besserung im Speed und CPU Auslastung. Deshalb wieder AVir.
    Gruss


    Für mich ist dieser Fall erledigt

  7. Alternative zu Avira #22

    Standard Alternative zu Avira

    Ich habe eigentlich immer mit Avira gearbeitet. Allerdings überlege ich mir jetzt eine kostenpflichtige Software zu holen. Dabei ist mir sofort Norton eingefallen, allerdings sind die Bewertungen im Internet nicht so rosig.
    Ist Norton wirklich nicht so gut?

  8. Alternative zu Avira #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Schau Dir lieber die Bewertungen direkt auf einer ernst zu nehmenden Seite an als auf so einem Sammelsurium.
    Heise.de wäre z.B. solch eine seriöse Quelle. Und dort ist Norton einfach mal mies.
    Bei Chip/Computerbild etc. tummeln sich überwiegend Leute mit wenig Ahnung - auf deren Bewertungen würde ich absolut nichts geben. Die bewerten wahrscheinlich die Farbe der Buttons o.ä.
    Wenn Du Avira gewöhnt bist, dann bleibe doch am besten gleich dabei. Gibts auch für Geld. ;)

  9. Alternative zu Avira #24

    Standard Alternative zu Avira

    Wenn ich mal darf...wie bereits erkannt, ist die MS-Lösung keine Lösung!

    Mein Vorschlag für alle Interessierten:

    ESET NOD32 Antivirus Home!

    Das habe ich auf jedem NB, Smartphone, Server und Workstation installiert. Keinerlei Unterschied, ob nun NOD32 installiert ist oder nicht! Gerade auf den NB´s (3 Thinkpads) läuft es ohne jegliche Performancebremse!

    Und in 15 Jahren habe ich noch keinen Kunden erlebt, der sich damit was eingefangen hat! Es sei denn, er hat die Warnungen auf z.B. subversiven iNet-Seiten in den Wind geschlagen!

    Kostet auch nicht die Welt. 5 Lizenzen für 3 Jahre liegen bei 104,90 Euro! Danach, bei einer Verlängerung, wird es preiswerter!

    Kann auch einfach mal 30 Tage ausgetestet werden!

    Ich kann es nur empfehlen!


Alternative zu Avira

Ähnliche Themen zu Alternative zu Avira


  1. Avira übernimmt SocialShield: Avira integriert führenden Social Monitoring Service in sein kostenfreies Portfolio Tettnang, 29. März 2012 – Mit der Übernahme von SocialShield® (San Bruno, Kalifornien)...



  2. Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner: Die Antivirenspezialisten von Avira haben einen Trojaner entdeckt, der sich als Bundespolizei-Trojaner ausgibt und den PC mit einer Lösegeldforderung blockiert. Tettnang,...



  3. 25 Jahre Avira: Premiumschutz zum Jubiläumsangebot: Avira feiert mit einer Endkundenpromotion 25 Jahre Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen Tettnang, 29. März 2011 – Der deutsche IT-Sicherheitsexperte feiert 25 Jahre...



  4. Avira warnt vor Windows-Sicherheitslücke: Cyberkriminelle missbrauchen eine derzeit offene Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen zum Einschmuggeln von Viren Tettnang, 21. Juli 2010 – In...



  5. Avira Antivir und malware: Hi leute ich hab da mal ne frage unzwar wie kriege ich diese malware viren vom server bei avira steht immer das ich sie in quarantäne stecken kann oder ignorieren aber kann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lange startzeit mit avira 2013

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.