Alternative zu Avira

Diskutiere Alternative zu Avira im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Hallo, Ich habe 3PC's, WinXP SP3,alle mit Antivirus Premium 2012 bestückt. Die Startzeiten werden immer länger, gehen in die Minuten. TaskM zeigt einige Processe von ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Alternative zu Avira #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Hallo,
    Ich habe 3PC's, WinXP SP3,alle mit Antivirus Premium 2012 bestückt.
    Die Startzeiten werden immer länger, gehen in die Minuten.
    TaskM zeigt einige Processe von Avira am arbeiten und arbeiten und ...

    Besondere der Process avshadow.exe ist nervig lange am Werken.

    Deshalb meine Frage nach einer Alternative. Wie sind Eure Erfahrungen zB mit
    Kaspersky?

    Bin froh um jede Antwort.

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alternative zu Avira #2
    Newbie Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    siehe die kürzliche update-problematik mit geblocktem inet dank fehlerhaftem update bei kaspersky würd ich davon die finger lassen. mir persönlich reicht zb der scan einmal im monat mit ms security essentials...

  4. Alternative zu Avira #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Danke Warhead,
    Habe den Kaspersky schon auf einem PC installiert und kämpfe mit den optimalen Einstellungen. Braucht etwas Geduld.
    Dein monatlicher Scan scheint mit doch etwas gar wenig zu sein.

  5. Alternative zu Avira #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Ich habe bei der letzten Installation statt Avira Microsoft Security Essentials genommen. Allein schon die nicht mehr nervenden Werbebanner sind ein Segen.
    Der einzige Ressourcenfresser ist mit 12Minuten CPU-Zeit pro Tag der "Antimalware Service Executable"

  6. Alternative zu Avira #5
    Newbie Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Zitat Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Dein monatlicher Scan scheint mit doch etwas gar wenig zu sein.
    nicht, wenn man weiß wo man unterwegs ist und was man im internet macht. ich hab seit jahren keine schadsoftware auf eigenen rechnern...

  7. Alternative zu Avira #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Alternative zu Avira

    Da fehlt noch was am Ende:
    ... gefunden. :D

  8. Alternative zu Avira #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Alternative zu Avira

    Hi Magiceye04,
    Ich habe nun auch den Microsoft Security Essentials installiert.
    Ist viel besser; PC ist einiges schneller. Frage: Hast Du den Echtzeitschutz aktiviert.
    (Ja, ich weiss, eine etwas provokative Frage; aber der frass mir am Anfang recht CPU Zeit )

    Habe ihn kurz deaktiviert > PC viel schneller > aber dann aus Vorsicht wieder aktiviert....

  9. Alternative zu Avira #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard Alternative zu Avira

    @Birke
    Wie schauts bei den PC's mit dem Speicherplatz auf den Festplatten aus? Sind viele Programme installiert? Schon mal defragmentiert? Was für Systeme sind's denn genau (Hardware)? Alles Dinge, die einen Einfluss auf die CPU-Auslastung haben können. Wofür nutzt du die Systeme eigentlich?


Alternative zu Avira

Ähnliche Themen zu Alternative zu Avira


  1. Avira übernimmt SocialShield: Avira integriert führenden Social Monitoring Service in sein kostenfreies Portfolio Tettnang, 29. März 2012 – Mit der Übernahme von SocialShield® (San Bruno, Kalifornien)...



  2. Avira - Warnung vor gefälschtem BKA-Trojaner: Die Antivirenspezialisten von Avira haben einen Trojaner entdeckt, der sich als Bundespolizei-Trojaner ausgibt und den PC mit einer Lösegeldforderung blockiert. Tettnang,...



  3. 25 Jahre Avira: Premiumschutz zum Jubiläumsangebot: Avira feiert mit einer Endkundenpromotion 25 Jahre Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen Tettnang, 29. März 2011 – Der deutsche IT-Sicherheitsexperte feiert 25 Jahre...



  4. Avira warnt vor Windows-Sicherheitslücke: Cyberkriminelle missbrauchen eine derzeit offene Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen zum Einschmuggeln von Viren Tettnang, 21. Juli 2010 – In...



  5. Avira Antivir und malware: Hi leute ich hab da mal ne frage unzwar wie kriege ich diese malware viren vom server bei avira steht immer das ich sie in quarantäne stecken kann oder ignorieren aber kann...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lange startzeit mit avira 2013

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.