Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt

Diskutiere Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Folgende Meldung hat in den letzten Tagen erneut für Panik unter den Handynutzern gesorgt: "Wenn jemand einen Anruf bekommt wo man auf dem Display "ACE-?" ...



 
  1. Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Folgende Meldung hat in den letzten Tagen erneut für Panik unter den Handynutzern gesorgt: "Wenn jemand einen Anruf bekommt wo man auf dem Display "ACE-?" sieht, NICHT ABHEBEN, SONDERN SOFORT ABWEISEN! Es ist ein Virus, welcher alle IMEI und IMSI Daten im Telefon und von der SIM Karte löscht. So kann das Gerät NICHT mehr zum Netz eine Verbindung aufnehmen und ist nicht mehr verwendbar. Diese Information hat Motorola und Nokia bestätigt und ist auch auf der Hompage von CNN nachzulesen. 3 Millionen Geräte sind auf diesem Weg schon zestört worden."

    Die Mitarbeiter der TU Berlin entlarvten diese Meldung wie schon sooft als "Hoax" und ist somit als "belanglos" einzustufen. Hier gibt es die Erläuterungen zum Nachlesen.

    Stay connected !

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    SONDERN SOFORT ABWEISEN
    WUNDERT mich nicht.....machen doch eh die meisten......wenn man mal jemanden anruft, der ein Handy hat, hängt er grad im Funkloch, hat es daheim vergessen oder es ist ne Atrappe......

    In 90% aller fälle bekommt man die Leute NICHT ans Rohr.

    Und wer sowas wie gemeldet glaubt......der sollte sich einweisen lassen......also, ein bisserl technischer Verstand und kein vorschnelles dem Webmaster melden hätte die Unternehmen davor gewarnt, sowas zu veröffentlichen......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Vorischt, bei der Darstellung dieser Zeilen könnte ihre Kaffeemaschine explodieren......(ob´s ein HOAX iss, das wird die ZEIT klären....)

  4. Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Handys haben sich eh bald erledigt - dann gibt es nur noch pda's und pocket pc oder DigiCams und "nebenbei" telefonieren die dinger auch noch... DANN endlich haben wir es geschafft und es gibt endlich wieder böse Viren gegen die Pocket PC - Windows - Firewalls machtlos sind.. hihi.

    Ich sag da nur:
    Ohne neue (unausgereifte) Technik werden wir nie in den Genuß völlig neuer Probleme kommen...

    Warum baut nicht mal einer ein Gerät, dass funktioniert? Wenn man für einen Korkenzieher alle 2 Wochen einen Sicherheitspätsch brauchen würde dann gäbs nur noch Schraubverschlussflaschen. So einfach kann die Welt sein...


Angeblicher Handyvirus als "Hoax" entlarvt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

handyvirus peter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.