Anti-Spyware-Programm spioniert selber

Diskutiere Anti-Spyware-Programm spioniert selber im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Hai Wieder mal eine nette Meldung für die Paranoiker unter uns. Download.com hat die Software Spyban nach 44.000 Downloads vom Server genommen, weil "die Entwickler ...



 
  1. Anti-Spyware-Programm spioniert selber #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Wieder mal eine nette Meldung für die Paranoiker unter uns.

    Download.com hat die Software Spyban nach 44.000 Downloads vom Server genommen, weil "die Entwickler nicht alle Softwarekomponenten, die im Installationspaket enthalten waren, angegeben haben."
    Das ist die freundliche Umschreibung dafür, daß die Software selber ihre Nutzer ausspioniert.
    Bei der nicht angegeben Komponente handelte es sich um den Webspion und Reklameroboter Look2Me.
    Das wird auch von bekannt zuverläßigen Programmen, wie AdAware, Spybot oder Pest Patrol bestätigt.
    den kompletten Artikel gibt es hier

    Langsam wird es echt Zeit, daßdiesen Werbefuzzis und Datensammlern das Handwerk gelegt wird.
    Ätzend finde ich auch die Meinung der CNet-Autoren, daß man da wenig gegen machen könne. :cc

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anti-Spyware-Programm spioniert selber

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.