Anti Virus

Diskutiere Anti Virus im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; @FetterIT Ich denke wir sollten uns bei dieser Diskussion erst mal kalibrieren! *ggg* Hier geht es nicht um Firewalls für Firmen! Hier geht es nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 56
 
  1. Anti Virus #25
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @FetterIT

    Ich denke wir sollten uns bei dieser Diskussion erst mal kalibrieren! *ggg*

    Hier geht es nicht um Firewalls für Firmen! Hier geht es nicht um Datenschutz für das Militär oder Regierungen usw. Ja hier geht es ja nicht mal um Hardwarefirewall´s sondern um eine gängige, für jederman verstehbare und halbwegs leicht zu konfigurierende Software-Sicherheitslösung für den "Normaluser-PC"! In diese Richtung war meine Aussage von wegen "Profihacker" auch gedacht! Den interessiert der PC von Hinz und Kunz nämlich nicht! Dabei bleib ich- Basta! :ad

    Des weiteren reden wir hier auch mal über die Kosten! Ich als "Chef" gebe durchaus Kohle für die Sicherheit meines Firmennetzwerkes aus! Schwerpunkt dabei natürlich Virenabwehr! Wir haben eine Hardwarefirewall, wir haben eine Serverlösung von Symantech von wegen Virenscan ect. Das kostet aber alles Geld doch wenn man den Arbeitstillstand im Falle einer Virenverseuchung und die damit verbundenen Arbeitsleistungen eines externen Experten der das Werkel wieder zum laufen bringt sind diese IMHO marginal! (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung) Seit wir das alles haben ist Ruhe! Beim Otto Normalverbraucher gibt es derartige Überlegungen wohl kaum!

    Aber zurück zu unseren DAU´s (wenn ich das schon höre)! Für die ist es wichtig das sie nicht von jedem dahergelaufenen Kasperl-I-Love-U-Virus befallen werden. Derartige Scriptkiddievieren werden von so ziemlich jedem Virenscanner zuverlässig erkannt. Natürlich, das gebe ich gerne zu gibt es Unterschiede insbesonders was die schnelligkeit der Updates angeht, bei den einzellnen Herstellern. Schönens Beispiel- die Serverlösung von Symantech in meiner Firma ist da wesendlich flotter als die meines Nortonscaners zu Hause! Da wird wohl wer besonderen Wert auf Unternehmenskunden legen! Das ist die eigentliche Sauerei finde ich weil der Normaluser ja auch dafür bezahlt! (Na ja, wohl nicht jeder *ggg*) Aber im allgemeinen sind Softwarelösungen für den Normaluser absolut ausreichend! Sowohl Virenscan oder Firewall! Nicht optimal - zugegeben - aber ausreichend!

    Was mich da schon eher stört ist das so mancher Mod hier tatsächlich die Empfehlung ausspricht keine Sicherheitsupdates von MS zu machen! Da wird von einem dadurch "langsameren" System (OK ist einmal vorgekommen, Patch kam schnell nach), von Ausspähung und anderen "Unannehmlichkeiten" fabuliert! Für mich grenzt das langsam an Verfolgungswahn!

    Das alles auch noch nach dem MS-Blasterfiasko das sich jeder mit einem Sicherheitsupdate hätte ersparen können. Ohne Firewall und Virenscan! Mal ehrlich, so schauts doch aus! Sorry aber das mußte ich jetzt mal anbringen! :1

    Aber wie gesagt, es kommt auf die Updategeschwindigkeit an. Daher würde ich niemanden eine Gratislösung empfehlen. Was nix kostet wird wohl, logischerweise, nicht entsprechend weiterentwickelt und schon dadurch hat man da schlechtere Karten! Daher meine Empfehlung, bevor sich wer überlegt eine neue Graka für 400 € anzuschafen, oder ein teures Windowkit mal endlich 70€ für ein brauchbare Sicherheitssoftware auszugeben!

    So das war mein Senf zum Thema!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anti Virus #26
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard


    -Das kostet aber alles Geld doch wenn man den Arbeitstillstand im Falle einer Virenverseuchung und die damit verbundenen Arbeitsleistungen eines externen Experten der das Werkel wieder zum laufen bringt sind diese IMHO marginal! (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung) Seit wir das alles haben ist Ruhe! Beim Otto Normalverbraucher gibt es derartige Überlegungen wohl kaum!
    Naja... also hast ja recht. Aber selbst schon alleine für Selbstständige ist ein funktionierender Computer wie ein Motor im Auto... wenn alle Kundendaten drauf sind, jegliche Kontakte etc... dann is des schon mit wenigen nicht ausführbaren Arbeitsstunden bzw Tagen eine echte Kriese. Ich spreche da mal aus meiner Erfahrung. Und mach Update hat shconmal zu Datenverlust geführt. Also würde ich als Selbstständiger (wenn ICH einer wäre) eher zu evtl illegalen aber dazu 10x besseren Mitteln greifen die man sich sonst nicht leisten könnte wie der Gefahr ausgesetzt zu sein durch"minderwertige" Produkte (wie dass Verhältniss Norton AV Corporate Edition zu "normal" NortonAV) einen Datenverlust zu riskieren. Und wenn man mal eben 200GB an Daten verliert.... naja.... no comment


    Und wenn sich ein Jugendlicher mal irgendwelche Progs ausm Netz zieht, weil er kein Geld hat was er dafür ausgeben kann bzw die Produkte so überteuert sind, nur weil er damit rumprobieren un testen will dann bin ich der Letzte der was Großartiges dagegen hat. Schließlich sind das die Kiddies, die später unsere IT Gesellschaft aufrüsten. Und wenn ich seh, dass schon 15 Jährige fast so viel von C++ verstehen wie die Großen... dann schäm ich mich schon manchmal. Solang die besagten Personen die Software nicht verkaufen... wovon cih mal bei 80% ausgehe, dass sie es nicht machen, dann soll Microsoft doch froh sein, wenn die bald mal qualifiziertes Personal bekommen ;)

    Grüßle,


    Ich *gähn*



    Nachtrag:


    Gr8 @ FetterIT :) Meine Meinung .... :co

  4. Anti Virus #27
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Und wenn sich ein Jugendlicher mal irgendwelche Progs ausm Netz zieht, weil er kein Geld hat was er dafür ausgeben kann bzw die Produkte so überteuert sind, nur weil er damit rumprobieren un testen will dann bin ich der Letzte der was Großartiges dagegen hat.
    Ich übersetz das mal so, wie ich als einfacher Bauer das verstehe:

    Deiner "Aussage" nach sind Raubkopien in ORDNUNG.......OK.

    DANN ist es sicher auch in ORDNUNG, wenn ich mal mit meinen Neffen vorbei komme und Dein Auto ein wenig KURZSCHLIEßE...damit die beiden schon mal das FAHREN lernen....die wollen nämlich mal den Führerschein machen.....ist doch OK......ODER..??

    ODER, das wir DEIN Haus ein wenig anzünden....weil der andere, der will nämlich FEUERWEHRMANN werden....und da kann er schon mal das LÖSCHEN antesten....ODER...???

    ODER wir nehmen einfach mal DEINE Haustiere auseinander.....vielleicht wollen die ja doch noch TIERÄRZTE werden und im Duett operieren......

    Geht dann sicher alles in ORDNUNG.....ODER ????

    Ich hoffe NUR, das DU gut versichert bist, NICHT in der IT-Branche arbeitest und KEINE Familie zu ERNÄHREN hast.....zumal, der JOB als ENTWICKLER deinen Aussagen nach eh zum AUSSTERBEN verurteilt ist.......

    MfG
    Fetter IT

  5. Anti Virus #28
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    @FetterIT

    ...ich finde deinen Hang Raubkopierer mit Schwerstkriminellen gleichzusetzten mittlerweile ziemlich witzig...

    erklär mir doch mal eben wie ein grafikinteressierter 16jähriger eben mal die 800 EURO für Photoshop auftreiben soll, wenn er nur mal mit einem guten Grafikbearbeitungstool arbeiten will.

    Solang dies lediglich für den privaten Heimgebrauch dient seh ich darin kein Problem... wenn man es professionell nutzt und damit geld verdient stimm ich dir zu - dann sollte man auch alle Lizensen haben.

    ...und dass du brav alle Lizensen für deine Software hast ist doch löblich - trotzdem kann ich deine Verbitterung und Hass auf Leute die sich mal eben ein tool illegal runterladen nicht nachvollziehen.

  6. Anti Virus #29
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    erklär mir doch mal eben wie ein grafikinteressierter 16jähriger eben mal die 800 EURO für Photoshop auftreiben soll, wenn er nur mal mit einem guten Grafikbearbeitungstool arbeiten will.
    LinuX = 79 Euro....manchmal sogar PREISWERTER....und DA ist GLUT und GIMP bei, welche mittlerweile auch auf LIZENSIERTES Windows portiert wurde......und als "Erwachsener" habe ich mir dann die Mühe gespart, meinem Kind zu "erklären", wie man andere am besten BESTIEHLT.....was anderes ist es NICHT...sich DANN aber umdrehen, und über PISA meckern.....JEPP.....


    erklär mir doch mal eben wie ein grafikinteressierter 16jähriger eben mal die 800 EURO für Photoshop auftreiben soll, wenn er nur mal mit einem guten Grafikbearbeitungstool arbeiten will.
    Nun, das ist einfach.....ich kenne Programmierer, die wegen "Oh, iss doch nur Privat, da darf ich das....."-Einstellungen IHREN JOB VERLOREN HABEN......und, wielange meinst Du, hält es eine Firma durch, wenn deren Produkte "nur mal eben so" installiert werden, OHNE einen Pfennig dafür zu löhnen.....

    ICH kapier die "Einstellung" von Leuten wie Dir nicht.....gehörst Du auch zu denen, welche im Park rumlungern und den Rentnern einen vor den Kopp kloppen"....frei nach dem Motto: "Die sterben eh bald, da kann ich mir die Kohle auch gleich holen und brauch nicht warten, bis ich mal erbe"...

    Und wenn ICH mir was NICHT LEISTEN kann, so SPARE ich, bis das es GEHT.....;-)) ....IST EINFACH.....GANZ EINFACH.....

    MfG
    Fetter IT

  7. Anti Virus #30
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ..das verstößt gegen meinen Grundsatz der privaten Gewinnmaximierung :4

    es gibt doch haufenweise software, für die keine demos angeboten werden und dann ist es in meinen augen auf jeden fall sinnvoller, die vorher mal downzuloaden als die katze im sack zu kaufen...

    und LINUX ist nachwievor meiner Meinung nach nicht alltagstauglich.

    was nutzt mir ein OS, mit dem die hälfte meiner Hardware nicht läuft, Spiele sowieso nicht und das ein Haufen Einlernzeit erfordert ? Nur um dann mit nem Pinguin im Avatar prollen zu können "Hey ich bin Individualist - ich hab Linux" ?

    Nein danke...

  8. Anti Virus #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und LINUX ist nachwievor meiner Meinung nach nicht alltagstauglich.
    Und Sex nur zur Fortpflanzung, wa ?

    Das einzige wo man unter Umständen Probleme kriegen kann sind ein paar Spiele... aber aus dem Alter sind "wir" eh raus... ein gutes Spiel läuft.. ein schlechtes nicht ;-)

    Mal ehrlich hast du's probiert ? Linux mein ich... wenn ja WAS bitte soll nicht Alltagstauglich sein... ?

  9. Anti Virus #32
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ja klar habe ich es probiert - alltagstauglich in dem sinne, dass mir liebgewonnene programme da net laufen - hatte ne SuSe und Knoppix probiert - beide liefen auch nur wenn man alle onboardkomponenten deaktiviert...

    also nein danke... für MICH ist das nix...

    achja mein hauptproblem war immer, dass ich nie über 60Hz kam ohne dass der pc mal eben neugestartet hat


Anti Virus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.