Böser Virus !

Diskutiere Böser Virus ! im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Hey Leute, habe einen richtig miesen Virus eingefangen als ich nach nem Treiber für nen alten MP3 Player gesucht hab. Der Virus hat gemacht, dass ...



 
  1. Böser Virus ! #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard Böser Virus !

    Hey Leute,

    habe einen richtig miesen Virus eingefangen als ich nach nem Treiber für nen alten MP3 Player gesucht hab.
    Der Virus hat gemacht, dass ich jegliche Adminrechte für meinen PC verloren habe. Ich kann weder ins Startmenü gehen, noch den Taskmanager öffnen. Also auch keine Systemeinstellungen oder Netzwerke, garnichts. Wenn ich eine Datei anwähle, steht links bei "Details" "Virus Alert" ...
    Norton hat nichts gefunden. Ich hab zum Glück die Internetverbindung zu dem verseuchten PC sofort kappen können, bin jetzt an einem anderen PC.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich dieses miese Ding wieder von meinem PC bekomme ?

    Gruß,F

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Böser Virus ! #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

  4. Böser Virus ! #3
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Da kann ich helfen!
    Ganz einfache Lösung. Du brauchst nur ein bestimmtes Programm dazu. Dann nochmal mit Malwarebytes drüber fahren (vorher Update machen) und alles ist wieder sauber.

  5. Böser Virus ! #4
    Volles Mitglied Avatar von MagicalTec

    Mein System
    MagicalTec's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz (9x267)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill DDR2 SDRAM 800Mhz
    Festplatte:
    2 x 250GB Hitachi (AHCI-Mode)
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GTS (G80)
    Soundkarte:
    Realtek ALS888@Intel 8280 1HB ICH8R
    Monitor:
    HYUNDAI ImageQuest L91A
    Netzteil:
    Tagan 300Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Professinal mit SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-H22L DVD-RAM
    Sonstiges:
    AVM Fritz!Wlan Stick N

    Blinzeln

    Am besten ist aber immernoch Verstand einschalten beim Downloaden. Viren kann man schon sehr, sehr früh an bestimmen Faktoren wie:

    - Seriöse Webseite?
    - Download Dateiname ok?
    - Downloadgröße ok? (150kb oder 15 mb?)
    - Downloadformat ok? (exe oder zip?)
    etc. erkennen!


    Man sieht, Viren zu bekommen ist schwer wenn man wach im Internet unterwegs ist :)

  6. Böser Virus ! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Standard

    Am besten ist aber immernoch Verstand einschalten beim Downloaden. Viren kann man schon sehr, sehr früh an bestimmen Faktoren wie:

    - Seriöse Webseite?
    - Download Dateiname ok?
    - Downloadgröße ok? (150kb oder 15 mb?)
    - Downloadformat ok? (exe oder zip?)
    etc......

    Man sieht, Viren zu bekommen ist schwer wenn man wach im Internet unterwegs ist :)
    Ja das hast echt verdammt Recht ... ich bin normalerweise jemand der schon genau hinguckt und wenn ich bei google nach "IFP.390 Drivers" gesucht habe und dann beim Download steht "IFP.390 Drivers.exe" dann kommt mir das spanisch vor und ich lass die Finger davon :P
    Nur leider war ich in Eile und nebenher war nochn Kumpel da, und da hab ich einfach nicht drauf geachtet :)
    Naja kein großes Ding, der Virus scheint nicht so gefährlich zu sein laut Hijackthis ... XP Neuinstall war sowieso mal wieder fällig =)
    Ich lad nie wieder files runter, die "*Mein Suchbegriff*.exe" heissen ^^ soll mir eine Lehre sein.

    Gruß,
    Fabi


Böser Virus !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.