Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...?

Diskutiere Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; hi jungs hoffe ihr könnt helfen würde euch sehr dankbar sein oder den jenigen der mir helfen kann. Der fehler ist folgendes: hab xp home ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...?


    hi jungs hoffe ihr könnt helfen würde euch sehr dankbar sein oder
    den jenigen der mir helfen kann.
    Der fehler ist folgendes:
    hab xp home edition,
    seit letzter zeit wenn ich xp starte ,also genauer gesagt nacht der anmeldung
    geht alles gut und schnell windows desktop ist auch schon da. Aber es läd noch die autostart prog. ist nur AntiVirus und die LAN verbindung,aber immer wieder öffnen sich 13 fenster von selbst und windows media player 11 auf dem bei der wiedergabe liste steht ( nt.netuser).
    Hoffe jemand kann mir helfen danke im vorraus.
    .....ach und im autostart guck ich auch oft da ist nur - ctfmon.exe und AVG7 - (AVG7 ist antivirus).
    Im autostart menü mit msconfig hab ich auch geschaut,das ist noch zusätzlich 4 oder fünfmal netuser.dat im atostart wo ich dad bild gemacht hab waren es 3 netuser.dat.

    1. öffnet von selbst beim start 13 fenster die ich immer wieder schliessen muss und WMplayer 11 den ich aber nur von TASKMANAGER beenden kann.

    Kannmir auch bitte einer sagen wie ich hier bilder upen kann damit ich mein problem zeigen kann, wäre dankbar.


    nico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg   -fehler111.jpg  

  2. Standard

    Hallo nico80,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #2
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Mal Antivirus Software durchlaufen lassen?!

    Sprich: Antivir,AdWare,Spybot ?! Firewall installiert ?!

    mfg Star

  4. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Start ---> ausführen

    msconfig eingeben

    im letzten Reiter siehst du was alles startet alles was du keiner Software zuordnen kannts Häkchen weg

  5. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Das dürfte ein Trojaner sein.....
    Probier mal folgendes:
    Beende den Prozess im Taskmanager,
    dann starte im abgesicherten Modus und lösche die C:\WINDOWS\SYSTEM\DRIVER\ntuser.exe (ich glaube da müsste es sein).

  6. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich hey jungs danke euch erstmal das ihr geantwortet habt


    Aber mein porblem ist immer noch da....
    1. Habe im abgesicherten modus /windows/system/driver/ntuser.exe nicht gefunden bzw. im sytem ordner war kein driver ordner aber habe es mit dem driverchace ordner versucht -- auch nix-- ,habe bei sytem32 order auch geschaut und immer noch kein ---( ntuser.exe ) gefunden.
    ps : es soll ja ( ntuser , ntuser.exe oder ntuser.dat ) soll ich da denn alle löschen wenn ich die finde oder nur --ntuser.exe...?

    2.Das mit dem msconfig -menü hab ich ja auch schon gemacht und da wirds auch ned ,es wird sogar mehr im autostart danach waren noch 4 stück --ntuser- dazugekommen.

    3.Mit dem virusscanner habe ich einen system scan gemacht ergebniss:
    ---- volle kannte trojaner und würmer -- schock..!

    auf jeden fall mehr als hundert insgesamt
    dos-3 stück
    windows-12 ..
    trojan horses-ab 100 weiter hoch...
    backdoors and trojan horses-1 ..

    Habe AVG Free Edition
    er zeigt mir jetzt zwar die trojaner an aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie vom computer ohne gnade löschen kann.Da steht nähmlich nur delete file(s) und restore file(s) ,bin auch kein profi vielleicht ist das AVG prog. nur schwach oder empfehl ihr mir ein anderes AntiVirus prog.

    danke euch und danke nochmals wenn ihr mir weiter helfen könnt.
    nico.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt-1.jpg   -unbenannt-2.jpg  

  7. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Sicher das was wichtig ist wie Eigene Dateien bzw. das was sich überhaupt noch retten lässt und dann seh ich nur noch die ultimative Lösung:

    FORMAT C:

    Nee, bei soviel Schmodder da hat es schon das halbe Windows und noch mehr zerfressen. Da was zu flicken bringt nix, da ist Windows schneller neu installiert.

    Wieso sind auf der Semmel eigentlich soviele Viren, Trojaner und Schei**e drauf? Keine Firewall drauf oder was?

  8. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    in Abgesichertem Modus alle Viren löschen.
    Wen dann Windows noch startet Glück gehabt.

    Aber das sicherste ist FormatC: Vorher alle Daten sichern und bevor du sie wieder drauf machst Nach Viren scannen.

    Zur Neuinstallation folgende Reihenfolge:
    Windows
    Sevicepack 2
    Teiber
    Virenscanner
    Firewall
    Dann kann man langsam an Internet denken

  9. Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Zur Neuinstallation folgende Reihenfolge:
    Windows
    Sevicepack 2
    Teiber
    Virenscanner
    Firewall
    Dann kann man langsam an Internet denken
    Selbst dann noch nicht, es fehlt noch der Browser...


    - Windows (ist klar)
    - Servicepacks
    - Chipsatztreiber
    - DirectX9c (neueste Version von M$ saugen)
    - GraKa-Treiber
    - Netzwerk, Sound usw.
    - Internet-Tools (z.B. XP-Antispy, Firewall (wenn kein Router, die XP-FW ist fürn Hintern), Firefox (IE ist tabu!!!), Virenscanner), erst DANN kannst Du ins I-Net...
    - Den Rest (z.B. OpenOffice, Spiele usw.)

    Da man erst nach diversen Sicherheitsvorkehrungen mit XP/2000 ins Netz darf, alle Treiber und Tools (Firefox, Virenscanner, Firewall, XP-Antispy usw.) VOR einer Neuinstallation runterladen und auf CD-RW brennen (oder andere Partition, die nicht formatiert wird)...


Hilfe... mehrere fenster öffnen sich beim start..! -VIRUS...?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp viele fenster
windows xp beim booten einzelne fenster
beim computerstart offenen viel fenster wie kann ich die weg machen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.