java/dldr.movie.a virus

Diskutiere java/dldr.movie.a virus im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; nach update von antivir bringt er mir diese meldung: java/dldr.movie.a virus Datei gelöscht, ok.Aber was macht der Virus und wie fängt man sich den ein ...



 
  1. java/dldr.movie.a virus #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard java/dldr.movie.a virus

    nach update von antivir bringt er mir diese meldung: java/dldr.movie.a virus
    Datei gelöscht, ok.Aber was macht der Virus und wie fängt man sich den ein ?

    thx

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. java/dldr.movie.a virus #2
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    hm.. wäre erst mal gut zu wissen wo sich der virus aufhält... in wechelm ordner?
    dann das ding entweder umbenennen und per hannd löschen am besten im abgesicherten modus oder mal nen anderes viren prog drüber laufen lassen... und ihn damit entfernen falls es von hand nicht funzt.
    oder haste den virus schon entfernt und willst nur wissen was der macht bzw. wo er herkommt=?

  4. java/dldr.movie.a virus #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, will nur wissen was der macht bzw. herkommt.

    jetzt hab ich noch einen:

    Heuristic/Virus.Win32

    was macht der und wo kommt er her ?

    kann ich das irgendwo nachlesen ?
    danke

  5. java/dldr.movie.a virus #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Am besten den Namen von dem was man nicht kennt bei Google eingeben und schon findet man auch Ergebnisse.

    Mir ist kein Archiv im Web bekannt, wo alle bekannten Viren oder was auch immer, gelistet sind, zumal es jeden Tag mehr von diesem Mist gibt.
    Wo das Ding her ist und was es macht wirst du sowieso kaum herausbekommen.

    Lösch das Ding und fertig. Ich hoffe nicht, daß du noch mit Virenschleudern wie dem Internet Explorer im Web unterwegs bist und keine Firewall auf dem Rechner hast.

  6. java/dldr.movie.a virus #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm...doch bin noch mit dem IE im Net und ne Firewall hab ich eigentlich auch nicht.
    Was würdest denn an browser und Firewall empfehlen ?

    thx

  7. java/dldr.movie.a virus #6
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Als Browser Mozilla Firefox oder Opera, alles ist besser als der IE. Und als kostenlose Firewall: Sygate Personal oder die freie Version von ZoneAlarm.

    Edit: Und was vorbeugend gegen Spyware nicht schaden kann: SpywareBlaster

  8. java/dldr.movie.a virus #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Als Browser würde ich dir auch Mozilla Firefox oder Opera empfehlen. Mit der Virenschleuder IE ist es klar, daß du sowas auf deinem Rechner hast.
    Und dann noch ohne Firewall... Ich hab mal einen Bericht gesehen der besagt, daß es schon reicht für nur 10min. ohne Firewall im Netz zu sein und schon spielt die Kiste verrückt.
    Hab das vor langer Zeit mal mit meinem Bruder ausprobiert. Da haben schon 3-5min. gereicht und ich hatte einen netten MS/Blast auf meiner Kiste.

    Firewall ist ganz, ganz wichtig.
    Empfehlen würde ich dir die Agnitum Outpost Vers. 1.0 (Freeware) (hab ich selbst drauf) oder wie oben schon genannt, die Sygate Personal Firewall. Oder die Personal Firewall von securepoint.de. Die kenne ich zwar überhaupt nicht aber kannst sie ja mal testen ob sie dir zusagt.

    Agnitum Outpost ist halt bisschen fummelig zu konfigurieren. Hab da noch ein Regelwerk zur Outpost, welches sich aber auch auf jeder anderen Firewall anwenden lässt.

    Von der Zonealarm würde ich dir abraten. Ist halt ein gewisser Grundschutz aber mehr auch nicht. Für Einsteiger zwar interessant, da man dort nicht viel konfigurieren muß, aber sie gaukelt einem halt nur vor, daß man sicher wär. Obwohl, eine 100% dichte Software-Firewall gibt es sowieso nicht.
    Ist aber besser als gar keine.


java/dldr.movie.a virus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.