Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer

Diskutiere Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; hallo, ich besitze Win XP Prof. SP! und werde seit paar Tagen von Würmern und Vieren befallen und bin langsam Ratlos! Ich habe Antivir und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer

    hallo,

    ich besitze Win XP Prof. SP! und werde seit paar Tagen von Würmern und Vieren befallen und bin langsam Ratlos! Ich habe Antivir und Spybot auf meinen Rechner, destotrotz kommt der mist immernoch durch.

    Wär es ratsam Windows XP upzudaten? Welche Updates kann ich da nehmen? oder soll ich einfach automatisch Updaten?

    Nach meinen Erfahrungen ist die SP2 Ver. noch nicht ausgereift, bzw enthält diese paar Bugs wie die Downloadbeschränkung, da ich auch emule nutze ist diese Lösung (glaub ich) ausgeschlossen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Mein System:

    Asrock + 2600+
    512 MB (400)
    Samsung 160 GB (8MB cache)
    Radeon 9600 256MB

    ich brauche eine langfristige Lösung am besten ohne Firewall, und wenn welche? hab schon keiro, norton, zonealarm ausprobiert und irgendwie klappt es nicht mit meinen downloads!

    ich bedanke mich im vorraus und hoffe Ihr könnt mir helfen!

    :017: Fudoh

  2. Standard

    Hallo fodoh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eine firewall ist heutzutage erforderlich. Zonealarm wäre eine gute Wahl (sogar kostenlos, nur die Pro kostet was).

    Wenn Du total ohne Firewall sein willst, dann musst Du auch ein anderes Betriebssystem nehmen (z.B. Linux oder Win98SE), diese haben wenig Sicherheitslücken, die "Überlebenschancen" werden größer.

    Natürlich müssen auch die installierten Programme sicher sein, z.B. ist der IE tabu.

  4. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    das sp2 gibts auch in der aktuellen computer-bild. soweit ich weiss.

  5. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Danke für rasche Antwort!

    aber mein Problem ist immernoch nicht gelöst, wie ist es mit den Windows Updates, ratsam? oder nicht?

    wenn welche Updates oder direkt automatisch updaten?

    :017:

  6. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du solltest erstmal den browser wechseln.. das macht schon einiges aus
    z.b. zu Mozilla oder Mozilla Firefox http://www.mozilla-europe.org/de/

  7. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard leider hat Mozilla mein Problem verursacht!

    hatte Mozilla drauf als der Virensturm kam! Ich glaub aber nicht das es an Mozilla lag, ich glaube es sind die Sicherheitslücken bei Windows XP! Nur wenn man es updaten will, muss man erstmal wissen was man brauch und den automatischen Update will ich nicht machen....... und das ganze nur wegen bill gates!!!!!

    brauche unbedingt die angesagtesten Updates die auch helfen und nicht mein System schrotten!!!!!! :003-aa:

  8. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schau mal bei Winboard.org nach, da gibt es inoffizielle ServicePacks (SP1+Patches) zum Download. Es gibt Packs für folgende Systeme: Win2000, win2003-Server, XP und das beste Nicht-NT-Windows 98SE.

  9. Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich habe bei mir ne firewall (zonealarm) laufen und norton antivirus zusätzlich sp2 und alles läuft ohne probs!! downloads gehen und sonst auch alles.. nur habe ich probs mit dem bluetoothdongle... aber ich glaube das hat nix mit deinen wünschen zu tun!! ;) von daher würde ich dir zu ner firewall und nem akuten virenscanner raten!!


Wer kann mir helfen??? Virus/Würmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.