Netzwerkvirus? Help!

Diskutiere Netzwerkvirus? Help! im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; hallo freunde, habe seit gestern probleme mit einem netzwerk virus MS04-011_LSASS_EXPLOIT Trend Micro PC Cillin zeigt ständig ne warnung an. wenn ich dann nach viren ...



 
  1. Netzwerkvirus? Help! #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard Netzwerkvirus? Help!

    hallo freunde,

    habe seit gestern probleme mit einem netzwerk virus

    MS04-011_LSASS_EXPLOIT

    Trend Micro PC Cillin zeigt ständig ne warnung an. wenn ich dann nach viren suchen lasse, wird nichts gefunden....

    wie bekomme ich den weg?

    bin dankbar für nen tip....

    mfG RedRider

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkvirus? Help! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Der LSASS Exploit ist die Sicherheitslücke, die vom Sasser-Wurm benutzt wurde.
    Die Lücke ist mit SP2 allerdings geschlossen, insofern ist die Meldung harmlos
    Vor allem wenn du PC-Cillin als AntiVir hast. Da ist das bekannt das er immer anschlägt.

  4. Netzwerkvirus? Help! #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi,

    schau mal hier nach. Hab das nicht 100%ig verstanden (scheint sich auch zu melden, wenn nur eine Verwundbarkeit besteht), aber es gibt von Microsoft einen Patch für dieses Sicherheitsleck:

    http://www.microsoft.com/technet/sec.../ms04-011.mspx

    Ist also schon recht alt, müsstest mal wieder paar Patches einspielen (aktuelles Service Pack installieren !!??)

  5. Netzwerkvirus? Help! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    das ist ja das komische, hab SP2 schon ewig drauf.... und trotzdem kommt die meldung. hmm der link zu MS mit dem patch, geht ja auch nur für SP1, mit dem zweier solls wohl kein problem mehr sein. aber anscheinend wohl doch... oder ist einfach nur der scanner net so doll? hab auch nur die trail-version.... aber daran kanns ja net liegen... danke für eure hilfe.

    werd ich wohl einfach ignorieren die warnung...

  6. Netzwerkvirus? Help! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mein derzeitiger Tipp für AV-Software: AVG free - sehr gute Erkennungsrate, nervt (fast) garnich mit Fehlerkennungen, wie offensichtlich Deiner es tut, scannt auch Emails (ein- und ausgehende), tägliche, automatische Updates, täglicher, automatischer Scan des ganzen Rechners, sehr ressourcenschonend!


Netzwerkvirus? Help!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkvirus exploitlsass

netzwerkvirus tastaturen funktionieren nicht richtig
trend micro netzwerkvirus
trendmicro netzwerkvirus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.