Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen?

Diskutiere Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Also, Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Performance Probleme mit meinem PC. Erstmal mein system: P4 2,8GHz 512MB RAM GeForce FX 5200 128MB Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen?

    Also,
    Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Performance Probleme mit meinem PC.
    Erstmal mein system:
    P4 2,8GHz
    512MB RAM
    GeForce FX 5200 128MB
    Windows XP Pro SP1

    Manchmal einfach so wenn ich im Internet surfe knackst es plötzlich im kopfhörer(Das hat damit zu tun,wenn der PC viel arbeitet,dann hört man dieses rascheln ganz leise bei den Kopfhörern)und der cursor stockt jede1,5 Sekunden.
    Dann hab ich noch viele Performance Probleme.
    Ich hab mir zum Beispiel ein Spiel von meinen Freund ausgeborgt und hab ihn mal so gefragt wie es so bei ihm läuft(er hat genau die gleichen Spezifikationen wie mein PC)er sagte" bei 800 600 flüssig.
    Bei mir aber natürlich nicht,bei 800 600 überhaupt nicht spielbar.
    Kann es sein dass ich einfach zu viele Programme offen habe?Oder einfach irgendein Virus oben ,oder Spy und Adware der das ganze Windows System runterbremst?Ich hab es wirklich satt immer meinen PC mit einer 1GHz Schnecke zu vergleichen.
    Achja beim RAM Booster ist der Ram immer zu ca 60-70%frei und die CPU AUslastung 0 WOBEI beim Task Manager immer eine 25% Auslastung ist.
    Oh jetzt bemerke ich gerade dass wieder die Maus nach dem Neustart ruckelt(Obwohl ich nach dem Neustart nur Firefox geöffnet habe um diesen Beitrag zu schreiben.....
    Was soll ich überprüfen oder euch berichten damit ich oder besser gesagt wir da Problem lösen können?

  2. Standard

    Hallo freaker1109,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was für Programme hast du denn im Autostart mit drinne?

  4. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Jo lass mal Ad-Aware und Spybot S&D drüberlaufen
    Wenn das nich hilft, Windows vllt. mal neuinstallieren..
    Achja um was für ein Game handelt es sich denn da?

  5. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so das sind die aktiven Autostarts.
    Windows neu installieren will ich überhaupt nicht.DAs ist das was ich am Ende vermeiden will.
    Ja Ich werd mal AdAware und SPybot durchlaufen lassen.
    Das Spiel(was jetzt weiter nicht wichtig ist)muss bei einer 5200 nicht flüssig laufen.Aber das wichtige dabei ist ja das es bei ihm besser läuft.
    Das beweist das mein System nicht die performance bringt die sie bringen sollte.
    Aber was könnte mein Problem noch sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das sind etliche überflüssige und IMHO teilweise auch verdächtige Sachen dabei: Mach mal überall den Haken weg, außer bei ctfmon, AVGNT und jusched!

    Und lass Virenscanner, Adaware und Spybot nacheinander und v.a. im abgesicherten Modus laufen! Und natürlich vorher alle drei frisch updaten...

  7. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die nv-teile und daemon kannst du auch stehen lassen - der rest -> weg

  8. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK,ich werde heute warscheinlich nicht dazu kommen weil ich noch bisschen GET lernen muss,aber morgen wirds dann soweit sein.
    Was für einen Virenscanner soll ich benutzen?
    Ihr meint doch eh den AntiVir oder?

  9. Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @nice: ... nich unbedingt: So könnter evtl. vorhandenen Graka-Treiber-GAU oder Probs mit virtuellen LWs umgehen...!

    @freaker1109: AntiVir WAR mal gut - derzeit is wohl der beste Freeware-Scanner der AVG free!


Ram Problem oder einfacher Virus Spam und Adware Haufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.