Viren? Trojaner? Spyware? Oder was?

Diskutiere Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Servus Gemeinde Ich hab heute in meinem Systemkonfigurationprogramm rumgemacht und in der Reiterkarte Systemstart einige "auffällige" Einträge gefunden! Sie da sind: 180ax C:Win/180ax.exe ktwhwnul C:Win/ktwhwnul.exe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Viren? Trojaner? Spyware? Oder was?

    Servus Gemeinde

    Ich hab heute in meinem Systemkonfigurationprogramm rumgemacht und in der Reiterkarte Systemstart einige "auffällige" Einträge gefunden!

    Sie da sind:

    180ax C:Win/180ax.exe
    ktwhwnul C:Win/ktwhwnul.exe
    loads C:WIN/loads.exe
    Updreg C:Win/Updreg.exe
    SynchrAD C:Programm Files/WinSynchrAD.exe
    whSurvey C:Programm Files/webhancer/synchrAD.exe

    Das hat mich stutzig gemacht. Norton Virenscan hat nix ergeben. Ebenso hat Spybot und Adaware nur die üblichen Trakingcookies gelöscht. Nun hab ich den Mac Afee Onlinescan gemacht und der hat folgende Eintäge gefunden:

    Downloader-RK und AdClicker-AO Wenn ich draufdrücke kommt nur die Meldung:

    We found no records matching the following criteria:
    Virus name with "Downloader-RK".
    Please try narrowing your search by using fewer characters

    *aaargh* Werde ich vielleicht ausspioniert? :003-aa: Was ist das? Die loader.exe hab ich gefunden und zu löschen versucht, lässt sich aber nicht!

    Heeeeelp

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Es kann passieren, dass die Antispyware-Tools laufende Spyware-Progs nicht finden.
    Schließ also am besten alles, was dir verdächtig vorkommt im Taskmanager und lass dann Ad-Aware oder sowas rüberlaufen. Dann findet er meistens auch was.
    Vertrau dem Online-Scan ruhig, der wird schon richtig sein.

  4. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    starte mal im abgesicherten modus un lass dann nochmal die viren progs düber laufen
    im abgesicherten moduskannst du auch dann ohne probs die progs löschen da sie nicht geladen werden um dies blockieren zu können

  5. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *Aaaargh*

    Hab die neueste Version von Adaware SE von www.lavasoft.de geladen. Der hat 101 Critical Objekts gefunden??????? :Christo_p Hab auch schon einige der o.a Programme entfernt im abgesicherten Modus! Morgen berichte ich weiter! :wacko: Ich frage mich nur wie ich zu dem gekommen bin. Zähle ich mich ja zu den eher vorsichtigen Surfern! :003-aa:

    Gruß Michl :)

  6. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #5
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    *Aaaargh*

    Hab die neueste Version von Adaware SE von www.lavasoft.de geladen. Der hat 101 Critical Objekts gefunden??????? Hab auch schon einige der o.a Programme entfernt im abgesicherten Modus! Morgen berichte ich weiter! Ich frage mich nur wie ich zu dem gekommen bin. Zähle ich mich ja zu den eher vorsichtigen Surfern!

    Gruß Michl
    da bist du nicht der einzige. ich habe auch immer diese probleme. wo die herkommen würde ich auch gern wissen. trotz firewall und firefox immer noch solche dinger drauf *würg*.
    die bekommt man aber auch nich mit ohne so einen scan zu machen!

    mfg bb

  7. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh komisch woran DAS wohl liegt? Noch komischer das ich höchstens mal einen der Brüder im Jahr hab.. obwohl ICH KEINE PATCHES UND UPDATES INSTALLIERE! :007:

    Könnte ja vielleicht daran liegen das AdAware jede Menge M$ Updates als Spyware einstuft? :D

  8. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @bastiborm

    Dann birngt der Umsteig auf Firefox nix?

    Könnte ja vielleicht daran liegen das AdAware jede Menge M$ Updates als Spyware einstuft?
    Ne das ist es nicht! Hab nach der Insatallation des SP2 und der Updates gleich geguckt das waren die Einträge nicht da! Hab seit ca. 1 Jahr auch nur dieses eine mal eingfangen!

    Überhaupt ist das ganze sehr seltsam. Vorige Woche waren die Einträge noch nicht da. Dann hab ich plötzlich jede menge PopUps bekommen mit Werbung. Die Schweine lassen sich im übrigen auch im abgesicherten Modus nicht entfernen. Adaware SE findet sie zwar, versucht sie auch zu entfernen aber erfolglos!

    Frage1: Was kann ich jetzt noch tun?

    Frage2: Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen? Welche Ports nützen diese Progs?

    Gruß Michl :)

  9. Viren? Trojaner? Spyware? Oder was? #8
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    @bastiborm

    Dann birngt der Umsteig auf Firefox nix?



    Ne das ist es nicht! Hab nach der Insatallation des SP2 und der Updates gleich geguckt das waren die Einträge nicht da! Hab seit ca. 1 Jahr auch nur dieses eine mal eingfangen!

    Überhaupt ist das ganze sehr seltsam. Vorige Woche waren die Einträge noch nicht da. Dann hab ich plötzlich jede menge PopUps bekommen mit Werbung. Die Schweine lassen sich im übrigen auch im abgesicherten Modus nicht entfernen. Adaware SE findet sie zwar, versucht sie auch zu entfernen aber erfolglos!

    Frage1: Was kann ich jetzt noch tun?

    Frage2: Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen? Welche Ports nützen diese Progs?

    Gruß Michl :)
    also wie die auf dein rechner kommen is ganz einfach ... vllt warst du auf seiten wo du dir klicken dir eingefangen hast oder einfach durch downloaden einer datei sind die mit rüber gehüpft ....

    gegen sowas schützen am besten pops und werbung durch prog stoppen hat man die halbe miete dann kein IE benutzten noch mal 25% und wenn man dazu aufpasst wo man surft ... dann ist man eigentlich zu 100% frei ...

    bei mir findet adaware bzw spybot findet kaum was außer spybot der hat immer das selbe drin ...

    aber mehr kann man eigentlich net tun um sich spyware viren etc.. vom rechner fern zuhalten


Viren? Trojaner? Spyware? Oder was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.