VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt"

Diskutiere VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Massiver Spam lässt alten Virus wieder aufleben [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/virus.jpg' align='right' border='0'> "Sysbug-A", ein klassischer Trojaner, der die Kontrolle über Rechner übernehmen kann, wird mit Hilfe von ...



 
  1. VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Massiver Spam lässt alten Virus wieder aufleben
    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/virus.jpg' align='right' border='0'>
    "Sysbug-A", ein klassischer Trojaner, der die Kontrolle über Rechner übernehmen kann, wird mit Hilfe von Spam derzeit wieder massiv verbreitet.
    Als Anreiz, den Anhang einer angeblich fehlgeleiteten Mail zu öffnen, hat der Verfasser viel Mühe ins Detail gesteckt. Im Text der eMail ist von einer wilden Liebesnacht die Rede und von Fotos, welche er, der Verfasser, erst gar nicht schicken wollte und es nun doch tut. Man(n) wird dazu aufgefordert, die sich im Anhang der Mail befindliche Datei "private.zip" zu öffnen und sich das Bild namens "wendynaked.jpg.exe" anzuschauen. Wohl dem, der hier nun zweimal hinschaut und sich seine Gedanken zum Bildformat *.EXE macht oder bereits gemacht hat. Wem es nun gelingt, seine Neugier und Phantasie an die wirkliche Freundin zu fesseln, hat schon die halbe Miete. Solche Mails löschen und man(n) ist sicher.
    Sicherheitsexperten glauben, der Virus öffnet eine Hintertür für den Autor. Diese könnte für Dos-Attacken genauso genutzt werden wir zum ausspionieren der Kreditkartennummer.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich bin ja immer noch der Meinung das wär sich solch einen Vireinfängt ist schon :ei

  4. VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Möchte gar nicht wissen, wieviele den Haken bei "Bekannte Dateiendungen ausblenden" in den Exploreroptionen drin haben und daher nicht sehen, dass es eine exe-Datei ist.

    Eigentlich sollte man Microsoft verantwortlich machen, da sich solche Viren nur verbreiten können, weil obiges Häckchen bei der Installation immer gesetzt wird und Otto-Normal-User das nicht mitbekommt.

    Welchen Sinn diese Option hat, war mir im übrigen schon immer ein Rätsel:
    Da führ MS mit DOS solche Dateiendungen ein, damit man sehen kann, um welchen Dateityp es sich handelt, nur um es unter Windows zu verschleiern.

    Aber wer versteht schon die "Strategen" von Microsoft???

    Cu

  5. VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" #4
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Warum hackt ihr denn immer auf dem armen Bill Gates rum ?? Andere machen das doch auch nicht besser !!

  6. VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt" #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    man sieht ja wohl auch am symbol was es für ne datei is, bzw dass es kein bild ist... und dass man die endungen ausblenden kann sehe ich schon ein, sieht eben auch besser aus, zB aufm desktop...


VIRENWARNUNG: Der Virus kommt "nackt"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.