Virus ?

Diskutiere Virus ? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Hallo Leute ! Ich hab hier nen PC hingestellt bekommen der frisch von einer LAN kommt und sich nen virus eingefangen hat. Merkmale : fast ...



 
  1. Virus ? #1
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Hallo Leute !
    Ich hab hier nen PC hingestellt bekommen der frisch von einer LAN kommt und sich nen virus eingefangen hat.
    Merkmale : fast jede *.exe datei lässst sich nicht ausführen,
    es kommt nur eine dos box in der nichts steht und dann hängt sich der pc auf. Laut besitzer hat der pc bis zur lan ohne probleme funktioniert. Nach dem OS boot (WinXP) kann man praktisch nur auf dem desktop mit der maus rumfahren ohne dass sich was aufhängt. Manchmal kann man den explorer öffnen.


    (der rechner hat 2 partitionen)
    Was ich alles probiert habe :
    - WIndows neu installiert. ( Testhalber auch 2k)
    - MIt Knoppix gestartet und nach viren gescannt.... nix gefunden
    - Übers lan mit Norton alles durchgescannt. nix.

    die D platte darf leider nicht platt gemacht werden, sonst hätte ich einfach mal alles neu erstellt mit fdisk. auf der D platte sind "nur" mp3s. Seht ihr ne möglcihkeit wie ich dieses system hinkriege ? wär um hilfe sehr dankbar.

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virus ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm sicher das es nen Virus ist ?

  4. Virus ? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Ich kenne keinen Virus, der so etwas bewirkt.
    Aber melde dein Problem mal bei Firewll-Info
    Die reagieren meist sehr schnell und haben mir auch schon öfter geholfen.

    Good Luck

  5. Virus ? #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von VooDoo78

    Standard

    @Aeternitas : danke, werds da mal probieren... wobei ich glaub dass es hier auch jemanden gibt ders weiss....

    @AMD : Hardware seitig is das ding völlig ok, hab in der richtung schon alls ausgelotet. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wär dass die festplatte nen schlag hat... aber würde sich das nicht anders und vorallem nicht schon während der windows installation äussern...



    als letzte lösung seh ich noch alle partitionen platt zu machen... wie uncool :)

  6. Virus ? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du sauber gebootet hast (knoppix) und auch übers Lan nach Viren gescannt hast müsste das ja schon ein brandneuer sein...den noch kein Virenscanner kennt.

    Wie siehts denn im Taskmanager aus ? Irgendwelche verdächtigen *.exe Dateien unterwegs ?


    Festplatte kann ich mir auch nicht vorstellen, hätte da eher an den RAM gedacht.. aber wenn du sagst der ist i.O. :8

  7. Virus ? #6
    Junior Mitglied Avatar von CarsiOne

    Mein System
    CarsiOne's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS5
    Arbeitsspeicher:
    Corsair PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2
    Festplatte:
    Raid 0 2*320gb Samsung/16mb 1*Seagate 500/32 1*Seagate250/16mb 1*Samsung500/16 extern
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    Samsung 2493HM
    Gehäuse:
    Thermaltake V1000A Xaser III
    Netzteil:
    GigaByte ODIN GT_550W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit / Win7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    SONY - AD-7201S BLACK SATA /SONY - DDU-1675S BLACK SATA
    Sonstiges:
    4*ENERMAX - MAGMA 80mm,Aerocool Frontpanel FP-01,CPU Lüfter XILENCE - BLACK HAWK

    Standard

    hi,
    haste mal ein bois-reset gemacht!!!
    und wie sieht deine cpu-auslastung aus!!!
    haste mal die platte in einen anderen rechner mal rangehängt,was er da sagt!!!
    oder mal ein anderen speicher ausprobiert.

    mfg
    CarsiOne


Virus ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.