Der Virus geht um

Diskutiere Der Virus geht um im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; MOINSEN, folgende frage und folgendes problem! wir haben hier scheinbar nen fiesen HDD virus in unserem netzwerk können ihn aber nicht so recht lokalisieren! haben ...



 
  1. Der Virus geht um #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard Der Virus geht um

    MOINSEN,


    folgende frage und folgendes problem! wir haben hier scheinbar nen fiesen HDD virus in unserem netzwerk können ihn aber nicht so recht lokalisieren! haben jetzt seid gestern so komische datein mit komischen kryptischen zeichen in einigen ordnern im netzwerk, mir hats ja neulich die musik platte zerlegt (hab fast alles retten können) usw. !

    frage a: hat jemand von euch gleiche erfahrung und weiß was das fürn ding ist

    frage b: gibts kostenlose virenscanner die besser sind als AntiVir, und wieso findet das blöde teil nix

    frage c: was fürne firewall würdet ihr empfehlen, am liebsten kostenlos und leicht zu konifigurieren (muss nicht FORT KNOX werden)

    Vielen Dank im Vorraus

    Der FRed

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Virus geht um #2
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Hallo erstmal!
    Ich würde Dir den online-scan von panda-software empfehlen. der wird alle 15 minuten aktualisiert. einfach www.panda-software.de eingeben und dann den online-scan anklicken. der löscht automatisch viren und zeigt dir noch alle trojaner usw. an.
    Die kannst du dann mit dem kostenlosen tool " killbox " entfernen.
    einfach bei google eingeben und runterladen.
    ich benutze dann noch das programm spybot search and distroy. ist kostenlos und verhindert veränderungen in der regestry.
    und als firewall das kostenlose programm firewall sygate personal 5.5.
    habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

    es grüßt der puhbaer36

  4. Der Virus geht um #3
    951
    951 ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zu frage b kann ich dir den stinger http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html empfehlen der hat bei mir noch alles gefunden. zu c kostenlose firewall ist die outpost 1.0.0.0 nich schlecht vorallem sehr einfach.

    mfg 951

  5. Der Virus geht um #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Agnitum Outpost 1.0 (Freeware) darfst du aber bloß nicht updaten. Sonst macht der daraus die Aktuelle Version und die ist nur 15 oder 30 Tage lauffähig.


Der Virus geht um

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.