Virus lässt sich nicht löschen

Diskutiere Virus lässt sich nicht löschen im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Wie kann ich einen Virus löschen, der immer wieder auftaucht? Ich habe schon alles probiert, doch bei jedem Neustart erscheint der Virus wieder. Bitte um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Virus lässt sich nicht löschen #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Virus lässt sich nicht löschen

    Wie kann ich einen Virus löschen, der immer wieder auftaucht? Ich habe schon alles probiert, doch bei jedem Neustart erscheint der Virus wieder. Bitte um Hilfe.

    Lieber Gruß, dropper

  2. Standard

    Hallo dropper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virus lässt sich nicht löschen #2
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    inwiefern macht sich der virus denn bemerkbar?
    hast du es schon mit antivirenprogrammen wie avira versucht zu löschen?

  4. Virus lässt sich nicht löschen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Keine Chance

    Ich habe avira. Habe es immer wieder versucht. Im Moment erscheint immer eine Virusmeldung, wenn ich Windows starte und ich kann dann zwischen verschiedenen Optionen auswählen. Luke Filewalker habe ich auch schon durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Die Virusmeldung zeigt an, dass es ein Trojanisches Perd ist.

  5. Virus lässt sich nicht löschen #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ein trojanisches Pferd in Form einer Applikation? Deinstallieren/Löschen, danach noch mal der Filewalker und dann dürfte nicht viel übrig bleiben.

  6. Virus lässt sich nicht löschen #5
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    könntest du mal nen screenshot machen und denn dann hier rein stellen?

  7. Virus lässt sich nicht löschen #6
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    In solchen Fällen hilft nur der abgesicherte Modus. Nur dann werden die relevanten Dienste beim Start nicht ausgeführt. Im schlimmsten Fall läßt sich der Schädling aber auch gar nicht mehr vernichten.

    Wenn der Trojaner identifizierbar ist, kann Du hier ein spezielles Cleanprogramm runterladen. Außerdem ist das Forum dort extrem spezialisiert, also würde ich dort ebenfalls reinschauen.

    Antivir sagt Dir ja ziemlich genau, wo der Schädling sitzt. Lass die Meldung offen und gehe genau in das Verzeichnis. Im abgesicherten Modus läßt er sich evtl. löschen.

  8. Virus lässt sich nicht löschen #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    im Task Manager kannst du eventuell den Prozess zu dem Virus beenden dann kann du ihn auch löschen

    unter Start ausführen: msconfig eingeben dort den Start des ausschalten dann beim nächsten neustart löschen

    Das einfachste ist aber der abgesicherte Modus um dort hin zu gelangen nach den Bios "F8" drücken und dort den Virenscanner durchlaufen lassen

  9. Virus lässt sich nicht löschen #8
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    AntiVir zeigt dir doch bestimmt an wie der Virus heißt... google mal danach und dann findest du meist eine sichere Lösung wie du den Virus los wirst...


Virus lässt sich nicht löschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.