Virus Warnung !!!

Diskutiere Virus Warnung !!! im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; Am frühen Nachmittag sind wir durch zahlreiche E-Mails auf einen Virenbefall eines unserer Systeme hingewiesen worden. Dieser hatte sich an alle von uns empfangenen E-Mails ...



 
  1. Virus Warnung !!! #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Am frühen Nachmittag sind wir durch zahlreiche E-Mails auf einen Virenbefall eines unserer Systeme hingewiesen worden. Dieser hatte sich an alle von uns empfangenen E-Mails angehängt und automatisch weiterversand. Wie dieser Virus auf unser System gelangen konnte, können wir derzeit nicht klären. Fakt ist aber, dass vor Entdeckung des Virus an dem System nicht gearbeitet und auch keine E-Mails mit irgendwelchen Anhängen geöffnet wurden.

    Durch Einsatz der PC-Cillin Virensoftware ist es uns jetzt aber endlich gelungen die Gefahr zu beseitigen. Mit anderen Programmen wurden nicht mal Viren festgestellt. Wir empfehlen euch dringend euer System zu scannen, euch die Ordner zu notieren und diese komplett vom Schreibschutz zu befreien. Auch wenn ihr die Ordner selbst nicht mit einem Schreibschutz versehen habt, so sind sie falls infiziert, schreibgeschützt !! Die infizierten Dateien bitte umgehend löschen und nicht versuchen diese zu reparieren !! In unserem Fall waren vorrangig Geräte - Treiber von diesem Trojaner befallen worden. Wenn ihr E-Mails mit Anhang erhaltet, so solltet ihr diese vorsichtshalber löschen, denn man braucht sie lediglich zu markieren, um die nächsten verseuchten Mails zu versenden !!!



    Update:



    Vermutlich haben wir den Übeltäter gefunden. Die Datei nennt sich "midgets.scr" und wird über E-Mails versand. Problem ist, dass sie vom Virenscanner zwar aufgespürt wird aber keine Angaben gemacht werden in welcher E-Mails dieses Ungetüm nu steckt. Sicher ist jedenfalls, das sie nicht als Anhang versendet wird, sondern direkt in der Mail steckt und sich automatisch öffnet, sobald man die Mail nur zum Lesen markiert.

    Es bleibt somit scheinbar nichts anderes übrig, als seinen kompletten Posteingang zu löschen.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Virus Warnung !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.