welches anti-spyware programm taugt was ?

Diskutiere welches anti-spyware programm taugt was ? im Antivirus, Spyware, Firewall Forum im Bereich Software; hallo freunde ! seit einiger zeit benutze ich das anti-spyware prog " spybot search & destroy " und war damit bissher eigentlich auch recht zufrieden. ...



 
  1. welches anti-spyware programm taugt was ? #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard welches anti-spyware programm taugt was ?

    hallo freunde !


    seit einiger zeit benutze ich das anti-spyware prog "spybot search & destroy" und war damit bissher eigentlich auch recht zufrieden.
    als ich dann aber neulichst ein bekanntes pc-magazin (keine ahnung welches das jetzt war) durchblätterte sah ich einen test über anti-spy-software, wo das besagte prog nicht sonderlich gut abgeschnitten hat. parallel dazu fand ich in meinem programme-ordner verzeichnisse die dort nicht reingehörten bzw. welche ich nie installiert habe (newdotnet und solche scherze). jetzt meine frage an euch, taugt dieses prog was oder gibt es alternativen dazu ? oder wie schützt man sich am besten vor spyware ?

    einige dieser lästigen files bekommt man ja noch nichtmal gelöscht.

    wäre dankebar für etwas feedback von euch.

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welches anti-spyware programm taugt was ? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    manche sachen werden oft einfach mit etwas anderem mitinstalliert, das merkst du garnet! dass man verschiedene datein nicht löschen kann hat verschiedene ursachen. entweder sie lassen sich zwar löschen, stellen sich aber nach einem neustart selbst wieder her. oder es kommt ne meldung dass die datei gerade von nem anderen prog verwendet wird und man sie deshalb nicht löschen kann. für letzteren fall hat mir die erfahrung gezeigt dass oftmals lediglich der explorer darauf zugreift, beendet man diesen per taskmanager kann man die dateien "bequem" per eingabeaufforderung löschen, dann einfach explorer wieder starten und man muss nichma rebooten. zwar gibt es dafür auch extra programme die das bei nem reboot automatisch erledigen, aber wegen den paar dateien installier ich mir nich wieder was neues... ansonsten könntest du ad-aware mal drüberlaufen lassen, nen reg-cleaner bemühen (da musst du aber genau wissen was du da löschst) oder auf weitere antworten hoffen *g*

  4. welches anti-spyware programm taugt was ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit dem Security Task Manager bekommt bekommt man auch viele infos über die taks
    * Dateiname und Verzeichnispfad
    * sicherheitsrelevante, kommentierte Bewertung
    * Beschreibung
    * Startzeit
    * Diagramm der CPU-Auslastung
    * Programmicon
    * enthaltene versteckte Funktionen (z.B. Tastaturaufzeichnung, Browser-Überwachung, Manipulation)
    * Prozess-Typ (z.B. sichtbares Fenster, DLL, in Taskleiste verankert, IE-Plugin, Dienst)
    ansonsten Ad-Aware SE und permanent im hintergrund läuft bei mir noch Ad-Watch

  5. welches anti-spyware programm taugt was ? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    war gerade mal schnell los und hab mir ad-aware ausgeliehen... werds mal testen....


welches anti-spyware programm taugt was ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was taugt antibrowser

spybot search and destroy

was taugt anti browser spy

welches spyware Programm taugt was

taugt spybot was

was taugt spybot & search

was taugt spybot search and destroy

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.