100% CPU Last unter Nero

Diskutiere 100% CPU Last unter Nero im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Servus Leute, seit einiger Zeit habe ich beim Brennen unter Nero immer 100% CPU Last UND immer leere Puffer. Woran kann das liegen? Das Prob ...



 
  1. 100% CPU Last unter Nero #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard 100% CPU Last unter Nero

    Servus Leute,

    seit einiger Zeit habe ich beim Brennen unter Nero immer 100% CPU Last UND immer leere Puffer. Woran kann das liegen? Das Prob hatte ich jedenfalls noch nie vorher.

    Doc

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 100% CPU Last unter Nero #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hmm kann an dein Brenner liegen oder deinstall mal Nero und tu neu drauf.
    Wenns dann immer noch 100% Vollast sind kann es auch nen Fehler an Windows sein.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  4. 100% CPU Last unter Nero #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Schau mal nach, ob der Brenner - warum auch immer - im Pio-Modus läuft und ändere das ggf. auf "DMA, wenn verfügbar" ab.
    Ich wüsste nicht, woran das sonst liegen sollte und natürlich auch nicht, warum sich die Einstellung "von allein" geändert hat.

  5. 100% CPU Last unter Nero #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Kann es vielleicht an einem neuinstallierten Programm liegen, dass sich im Hintergrund tummelt? Passiert das bei jedem Brennvorgang oder nur bei bestimmten Dateien, kann ja auch daran liegen, dass die Festplatte zu stark fragmentiert ist. Was ich mir auch vorstellen würde, wäre z.B. das dein Brenner die Rohlinge nicht verträgt, mit dem du ihn füttterst.

    mfg Fr3gMe

  6. 100% CPU Last unter Nero #5
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    falls du aus dem netzwerk brennst ist das mit dem puffer normal aber die cpu auslastung würd ich auch eher auf nen prog im hintergrund zurückführen!


    Der FRed

  7. 100% CPU Last unter Nero #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Xell hatte tatsächlich recht! Irgendwas hat hat die BIOS Select Fkt ausm nForce2 Treiber deaktiviert. habe jetzt wieder auf DMA umgestellt und nun gehts wieder.

    Danke auch allen anderen für die Hilfe. Es war nämlich mehr als nur nervig bis zu 40 Minuten auf eine DVD zu warten, jetzt wo ich doch meinen neuen Film herausgebracht habe.

    Gruß, Doc

  8. 100% CPU Last unter Nero #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Es war nämlich mehr als nur nervig bis zu 40 Minuten auf eine DVD zu warten, jetzt wo ich doch meinen neuen Film herausgebracht habe.
    Außerdem geht die Qualität durch die vielen Buffer Underruns den Bach runter... Früher war es besser, denn statt einem "minderwertig" gebrannten Medium war es wenigstens gleich Ausschuss...


100% CPU Last unter Nero

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.