3DMark2001

Diskutiere 3DMark2001 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, bei mir stürzt 3DMark2001 regelmäßig beim 2. Spieletest Dragon High-Detail mit einem einfrieren des Bildschirmes ab. Nichts geht mehr. Nur noch Reset ist möglich. ...



 
  1. 3DMark2001 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    bei mir stürzt 3DMark2001 regelmäßig beim 2. Spieletest Dragon High-Detail mit einem einfrieren des Bildschirmes ab. Nichts geht mehr. Nur noch Reset ist möglich.
    Wenn ich den 2. Spieltest für den Durchlauf deaktiviere läuft der Benchmark ohne weitere Problem durch.

    Habe Speicher ausgetauscht. Habe die Grafikkarte ausgetauscht. Habe alle Bios-Optionen für Speicher (CL3 statt 2 usw.) und AGB auf "Save" und "Langsam" gestellt. Habe das Bios auf den neuesten Stand gebracht, die Nvidea-Treiber ausgestauscht und die Via-AGB-Treiber upgedatet usw.

    Nutzt alles nichts.

    Manchmal läuft der Test durch, aber schon beim 2. Start unter der gleichen Konfiguration habe ich wieder den Freeze.

    3DMark2000 läuft ohne Probleme.

    Habe das System nicht übertaktet. ENMIC-Board 8ttX+, Athlon 1200 C; 256 MB Speicher CL2; Grafik Pixelview GTSPro.

    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Ahnung hat, wo das Problem liegen könnte. Ob es möglichweise ein Hardwarefehler auf dem Board ist oder möglicherweise doch ein Treiberproblem.

    Systeminfo von Windows ME zeigt keine Konflikte.

    Das Problem bleibt, egal ob ich der Grafikkarte IR 10 oder 11 zuordne. Laut Hardwaremanger sind die IRQ außer dem PCI-Holder frei für die Grafikarte.

    In der Hoffnung auf guten Rat
    Ingo

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3DMark2001 #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Gast *am 8:16 - 28. Mai 2001

    Systeminfo von Windows ME zeigt keine Konflikte.
    [/b][/quote]

    Hast du schon versucht Win 98se auf deinen Computer zu installieren. Sorry aber wenn schon ein Win 9x /Me System , dann würde ich Win 98se nehmen. Gegen welche Grafikkarte hast du die Grafik Pixelview GTS Pro ausgetauscht?

  4. 3DMark2001 #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Wikinger,
    hatte das Problem auch unter Win98SE und mit einer Hercules Prophet &nbsp;MX Dual Display. Mit einer Neuinstallation von ME und einer neuen Grafikarte wollte ich das Problem beheben.

  5. 3DMark2001 #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Gast
    Stell mal im Bios &nbsp;den PCI Delayed Transaction ab und den AGP auf 2x.

  6. 3DMark2001 #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der Winkinger hat recht: AGP auf 2x stellen und Dein Problem müsste glöst sein.

    War zumindest bei mir und allen anderen, die mich gefragt haben so.

    Aber generell gilt: Eine Neuinstall schadet grundsätzlich nie, vor allem, wenn Du nach Franks Konfig-Guide vorgehst, der sich auch für andere Boards eignet ..


  7. 3DMark2001 #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    vielen Dank für die Tipps. Leider hat bei mir keiner das Problem beseitigt.
    Ich habe jetzt die neuen ViaTreiber 4in1431 und den letzten offiziellen Nivideatreiber 6.50 installiert. Damit ist das System um einiges langsamer, aber der 3DMark2001 ist &nbsp;jetzt 3mal ohne Abstürze gelaufen.
    Die Benchmarks sind SiSoft2001:
    MemBench: ALU 484 / FPU 599
    CPUBench: ALU 3324 /FPU 1647
    3DMARK 2001: 3134 &nbsp;(vorher hatte ich 3284?)
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie die Ergebnisse einzuschätzen sind. Vor allem Der Speicher (484) scheint mir langsam zu sein (256 MB CL2)?
    Bis dahin erstmal Danke für Eure Hilfen.
    Ingo

  8. 3DMark2001 #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Gast
    An deiner Stelle würde ich es mal mit dem Nvidia Treiber 10.80 Tec von Teccentral versuchen. Der 6.50 *ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Den Treiber kannst du von der Hauptseite unter Downloads herunterladen. Sorry ich hatte nicht darangedacht, dass du unter einem neuen Nvidiatreiber die Version 6.50 meinst. Ist wohl mein Fehler.

  9. 3DMark2001 #8
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    So ein sch.... ich hab mal wieder bei meinem Browser die Cookies gelöscht und nicht bemerkt, dass ich nicht angemeldet bin. Also der letzte Gast war ich. :confused:


3DMark2001

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.