Access Berechtigungen

Diskutiere Access Berechtigungen im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Teccies, hab ein RIESEN Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um Access 2003. Bin da gestern irgendwie in die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Access Berechtigungen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Access Berechtigungen

    Hallo Teccies,

    hab ein RIESEN Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Und zwar geht es um Access 2003. Bin da gestern irgendwie in die Sicherheitseinstellungen gerutscht und hab da irgendwas verstellt.

    Kann nun die Datei nicht mehr öffnen (Fehler 3033). Mir würden die Berechtigungen fehlen! Ich solle den Administrator bitten, mir die Rechte zu geben... Der bin doch ich?!?

    Eine Neuinstallation von Access hat nix gebracht.

    Hoffe Ihr könnt helfen, ist echt wichtig.


    Viele Grüsse

    *MaxPayne*

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Access Berechtigungen #2
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Und zwar geht es um Access 2003. Bin da gestern irgendwie in die Sicherheitseinstellungen gerutscht und hab da irgendwas verstellt.

    Kann nun die Datei nicht mehr öffnen (Fehler 3033).
    Ist natürlich eine etwas dürftige Beschreibung um Dir zu helfen.....versuchen kann ich es ja mal:

    Guck doch mal bei deiner .mdb File unter Eigenschaften --> Sicherheitseinstellungen --> welche Benutzer haben denn welche Rechte?

    Oder logge dich mal unter Windows als "Administrator" mit dem Administratorkennwort ein und probiere, ob es dann zu öffnen geht, bzw. Du die Rechte wieder verteilen kannst....
    Oder falls unter XP, Rechtsklick auf Access und "ausführen als" "Administrator"+ passwort

  4. Access Berechtigungen #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI freakdrop,

    also ich bin als Admin angemeldet... Und wenn ich mit nem Rechtsklick auf die Eigenschaften gehe, gibt es keine Sicherheitseinstellungen...

    Also ich war bei Access unter "Extras"---> "Sicherheit" und dann weiß ich nicht mehr genau... Glaube bei "Arbeitsgruppenadministrator" und hab dann irgendwie aus Versehen ne Arbeitsgruppe erstellt. Hab nur keine Ahnung, wie ich die wieder löschen kann... Da gibts nix...

    So ein Mist...


    Grüsse

    *MaxPayne*

  5. Access Berechtigungen #4
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Also wenn Dein User einer Gruppe beigetreten ist, müßte eine "System.mdw" Datei unter dem Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Anwendungsdaten\Microsoft \Access\
    zu finden sein. Lösche die mal und probier es neu....

    Übrigens ist dein Admin-Benutzer der automatisch beim Windows Start angemeldet wird, nicht gleich dem "Administrator" der bei der Installation immer angelegt wird.

  6. Access Berechtigungen #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi freakdrop,

    Lösche die mal und probier es neu....
    Hab ich schon getestet... Hat leider nicht geklappt... Werde morgen in Ruhe nochmal testen...

    Vielen Dank schon mal und :029:

    *MaxPayne*



    P.S. Falls jemand noch was weiß, immer her damit.... :beerchug:

  7. Access Berechtigungen #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von *MaxPayne*
    Hi freakdrop,



    Hab ich schon getestet... Hat leider nicht geklappt... Werde morgen in Ruhe nochmal testen...

    Vielen Dank schon mal und :029:

    *MaxPayne*



    P.S. Falls jemand noch was weiß, immer her damit.... :beerchug:
    und schonne lösung gefunden, habe nämlich das gleiche problem, habe ne datenbankdatei von nem kumpel die er auch nicht mehr geöffnet bekommt, da ist die gleiche fehlermeldung, kriege sie ja nicht mal mit linux geöffnet.


    :017:

  8. Access Berechtigungen #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi mcquades und willkommen im Forum!

    Ja, haben ne Lösung gefunden... War zwar nicht ganz die zutreffende, hat aber geklappt...

    Hab leider grad kein Access vor mir, aber versuche es mal so zu erklären...

    Bei Access gibt es irgendwo unter "Daten" oder so die Option, wo du deine Datenbank exportieren kannst... Einfach in eine neue Datenbank, die du vorher erstellt hast exportieren und schon sollte es dann gehen...

    Welches Access benutzt du? Es soll auch Kompatibilitätsprobleme zw. 2000 und 2003 geben...

    Falls du nicht weiter kommst, kann ich dir am Montag genau sagen, wo das geht... (vorrausgesetzt ich finds noch)... :003-aa:


    Viele Grüsse

    *MaxPayne*

  9. Access Berechtigungen #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich bekomme sie ja niht geöffnet, kann sie dadurch ja auch nicht exportieren, hab es mit 2000 und 2003 versucht


Access Berechtigungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

access fehler 3033

access berechtigungen entfernen

access laufzeitfehler 3033
arbeitsgruppenadministrator access 2010
access 2003 fehler 3033
access 3033
fehler 3033 access
fehler 3033
laufzeitfehler 3033
access 2010 3033
fehler 3033 access 2010
access berechtigungen tool
office 2010 access arbeitsgruppenadministrator
fehlernummer 3033 access
access fehler 3033 berechtigung entfernen
ms access fehler 3033
ms access berechtigung fehler 3033
access 2003 rechteverwaltung entfernen
ms access 2010 fehler 3033
access 2010 berechtigungen fehler 3033

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.