Acronis image nachträglich auf dvd/hd sichern

Diskutiere Acronis image nachträglich auf dvd/hd sichern im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; So. Habe soeben mal wieder das Trueimage 8.0 installiert und gleich mal alles eingerichtet. 1. SecureZone eingerichtet auf einer anderen Platte 2. Abbild in die ...



 
  1. Acronis image nachträglich auf dvd/hd sichern #1
    Mitglied Avatar von Zest

    Mein System
    Zest's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2000MHz
    Mainboard:
    Asus P4S8X
    Arbeitsspeicher:
    1280 MB
    Festplatte:
    Maxtor 120GB, 3*40GB
    Grafikkarte:
    HIS Excalibur 9800 Pro IceQ
    Soundkarte:
    Sis 7012 Onboard
    Monitor:
    digital CRT und Sharp TFT
    Gehäuse:
    Standart Miditower
    Netzteil:
    Ednet 500W
    Betriebssystem:
    Win XP, Win98, Win2k, Suse 10.1
    Laufwerke:
    Plextor DVD 708-A, PlexWriter, Hitachi DVDRom

    Standard Acronis image nachträglich auf dvd/hd sichern

    So.
    Habe soeben mal wieder das Trueimage 8.0 installiert und gleich mal alles eingerichtet.

    1.
    SecureZone eingerichtet auf einer anderen Platte

    2.
    Abbild in die SecureZone erstellt.

    3.
    Boot Recovery CD erstellt.

    Kann man irgendwie im nachhinein genau dieses Abbild auf eine DVD kopieren?
    Wenn ja wie?
    Also ich hab das Abbild auf D: gemacht und dem etwas Speicherplatz gegeben, aber sehen tut man das im Explorer ja nicht.
    Irgendwie muss man doch die .tib ja auf ne dvd bekommen.
    Ach ja die .tib ist etwas mehr als 8,8GB gross. Müsste natürlich automatisch auf 2 dvd's aufgeteilt werden.

    Weil ich kann zwar schon auswählen wohin die .tib soll, z.B. auf c:\meinbackup.tib
    aber es wird trozdem mit 8,8GB zu gross.
    Wenn ich die max. grösse vorher festlege, was wird dann nicht auf dvd gebrannt?

    Es steht zwar schon in der Beschreibung: Die Anzahl benötigter DVD ist 3.
    Finde das etwas viel für 8,8GB. Wäre so die erste DVD bootbar?

    -----------------

    Wenn ich jetzt ein Abbild auf ein Wechsellaufwerk (Wechselrahmen) mache, danach das Laufwerk aus dem Schacht nehme, und es im Notfall einschiebe wird es dann beim start von der Bootcd automatisch wieder am richtigen Ort gefunden?
    (dies möcht ich aber als letzte möglichkeit nutzen weil ich im moment keine HD-Controller zur verfügung habe).

  2. Standard

    Hallo Zest,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Acronis image nachträglich auf dvd/hd sichern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

*.tib image auf cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.