Allgemeines Performance Problem

Diskutiere Allgemeines Performance Problem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Zitat von Matusch Das hört sich vielleicht superdooof an, aber ich habe so ein ähnliches Problem: http://www.teccentral.de/forum/t4856...stplatten.html Die Lösung war: Netzwerkkabel (DSL) aus dem Onboard-LAN ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Allgemeines Performance Problem #25
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Das hört sich vielleicht superdooof an, aber ich habe so ein ähnliches Problem: http://www.teccentral.de/forum/t4856...stplatten.html

    Die Lösung war: Netzwerkkabel (DSL) aus dem Onboard-LAN rausgezogen und in meine Realtek LAN Karte reingesteckt. Seitdem keine CPU Last mehr bei HDD Zugriff.

    Zieh mal dein Kabel raus.
    Respeckt und Hochachtung Matusch, das ist es!

    Aus dem Nvidia Lan das Kabel rausgezogen und probiert. Öffnet.......... superschnell! Dann das Marvell Lan installiert und da das Kabel reingesteckt. Wieder das gleiche mit dem verzögerten Aufgehen des Kontextmenues oder einfacher Textfiles. Kabel wieder raus, öffnet...... superschnell!

    Damit kann ich jetzt mal leben. Ob ich mir eine PCI Netzwerkarte kaufe wengen diesem kleinen Problem werde ich noch sehen. Aber jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit das es das ist. Falls es jetzt noch eine Lösung gibt dafür, nur her damit! Jetzt bin ich gerade so schön auf herumexperimentieren drauf!

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeines Performance Problem #26
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ham wir da etwa nen neuen Bug beim Nforce4 entdeckt... An den Onboard-NICs selber kanns ja nich liegen - beim Nforce2 und -3 sind die gleichen verbaut und da funzense prima

  4. Allgemeines Performance Problem #27
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Ham wir da etwa nen neuen Bug beim Nforce4 entdeckt... An den Onboard-NICs selber kanns ja nich liegen - beim Nforce2 und -3 sind die gleichen verbaut und da funzense prima
    Genau. Bei meinen NForce2 Boards hatte ich diesen Fehler nicht! Auch ein BIOS Update auf 1016, bzw. Treiberupdate der jeweiligen NICs hat keine Änderung ergeben.

  5. Allgemeines Performance Problem #28
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Hab auch sofort mal mein netzwerkkabel gezogen (>nforce3 mit marvell lan)....
    da gibt es keinen geschwindigkeitsunterschied

  6. Allgemeines Performance Problem #29
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Michl hast du noch eine IDE Platte ans Board angeschlossen?

  7. Allgemeines Performance Problem #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Ham wir da etwa nen neuen Bug beim Nforce4 entdeckt... An den Onboard-NICs selber kanns ja nich liegen - beim Nforce2 und -3 sind die gleichen verbaut und da funzense prima
    Nee nee... höchstens einen ASUS-Bug...

    Ich hab auf beiden DFI NF4s diese Probleme nicht...

  8. Allgemeines Performance Problem #31
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Michl hast du noch eine IDE Platte ans Board angeschlossen?
    Nein, nur SATA am Sil Raid! Jetzt habe ich die Optischen LWs die ja an den jeweilige IDE Ports hägen mal abgehängt. Hat nix geholfen!


Allgemeines Performance Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.