Allgemeines Performance Problem

Diskutiere Allgemeines Performance Problem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Nachdem es ja kein Forum für Gesamtsysteme gibt schreibe ich das jetzt mal hier rein. Meine Konfiguration steht unter -Mein System. Grundsätzlich vorweg, mein System ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Allgemeines Performance Problem #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Allgemeines Performance Problem

    Nachdem es ja kein Forum für Gesamtsysteme gibt schreibe ich das jetzt mal hier rein. Meine Konfiguration steht unter -Mein System.

    Grundsätzlich vorweg, mein System läuft allgemein gut. Auch das Grafikprob habe ich dank Tobi in den Griff bekommen. An dieser Stelle noch mal ein grosses THX an Tobi alias Sophi! In Everest werden alle Werte normal angezeigt. Auch die div. Performancetests von Sandra und HD Tach etc.etc. sind im grünen Bereich!

    Nur einige Anwendungen wie z.B Irfan View oder auch WinRAR starten langsam. Auch braucht der PC ewig beim booten. Dazu kommt noch dass das Kontextmenue (rechte Maustaste) urlangsam aufgeht. Selbst eine leere Textdatei aus dem MS-Eigenen Editor braucht lange bis sie aufgeht.

    Ich habe schon alles versucht, aber das Prob bleibt! Bei meinem alten PC war das nicht so! (Barton2500@3200, A78N Deluxe, 2x512 OCZ RAM, 6800GT, IDE RAID 0)

    Ich vermute mal das es sich um ein IRQ Problem handelt.

    Wenn ihr Fragen habt fragt ruhig. Ich kann ja auch PICs senden!

    Was ist das blos?????

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeines Performance Problem #2
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    .b0b's Computer Details
    CPU:
    AMD 3200+
    Mainboard:
    DFI LanParty ULTRA-D
    Arbeitsspeicher:
    1 Gig Samsung
    Festplatte:
    SATA 80 GiG WD
    Grafikkarte:
    7800 GTX PowerPack
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    17ner ALDI
    Gehäuse:
    chieftec
    Netzteil:
    be quit BlackPower 470
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    win XP prof
    Laufwerke:
    GL DVD

    Standard

    bei booten ist meiner ach schnarchlarm immer wenn das windowslogo kommt warte gut eine minute und winrar geht garnicht ! ??

    (bist nicht alleine mit dem prob) ;)

  4. Allgemeines Performance Problem #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich glaub zwar nicht an ein IRQ-Problem aber poste mal einen Screenshot von der Interrupt-Vergabe!

    Gerätemanager - Anischt - Ressourcen nach Verbindung - IRQ

  5. Allgemeines Performance Problem #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Nen Wurm oder so kanns nicht sein? Wie ist denn die CPU- Auslastung wärhend dieses Phänomens?

  6. Allgemeines Performance Problem #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wie isses in 3D-Benches und beim Zocken? Temps? Spannungen? Welches NT? HDD schon mit nem Tool vom Hersteller gecheckt?

    Evtl. mag der 2500er halt nich so recht als 3200er... Oder der OCZ-RAM nich so recht mit dem Nforce2...

  7. Allgemeines Performance Problem #6
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Evtl. mag der 2500er halt nich so recht als 3200er
    Das is doch sein alter PC, sein neuer steht links unter dem Link "Mein System"!

    Vielleicht ist das System auch einfach nur voll gemüllt. Eine Defragmentierung oder gleich ein Reset würden hier Abhilfe schaffen. Viren würden wohl auch bei Spielen ausbremsen.

    Wieviele Programme laufen denn so Durchschnittlich um Hintergrund?

  8. Allgemeines Performance Problem #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ooops übersehen...

    Ob da die Audigy evtl. Probs macht?!? Haste die schomal in nen anderen Slot gesteckt?

  9. Allgemeines Performance Problem #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So also ich haben schon Defragmentiert mit O&O Defrag 6.5 Pro. sowohl Acccsess als auch Space etc etc.! Auch die Audigy habe in einen anderen Slot gesteckt und etliche Virenscanns mit Nod32 und den div. Tools gemacht! Kein Viren/Wurm/Trojaner/oder sonstiges Gezücht-Alarm!

    Die 3DMarks im übrigen passen auch! Progs im Hintergrund sind die Kerio FW, Nod32, ICQ. Sonst habe ich alles abgeschalltet. Auch eine Deaktivierung dieser Programme über msconfig hilft nicht!

    Leute ihr kenn mich ja mittlerweile. Ich halte mich nicht für einen kompletten DAU! Weiters habe ich ja schon alles was ihr mir hier ratet schon gemacht.

    Hilft alles nix! *heul*

    Also wenn ich n.H komme poste ich mal nen Screen von der IRQ Belegung!


Allgemeines Performance Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.