Alternative zu Outlook

Diskutiere Alternative zu Outlook im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi! Wollte mir doch heute glatt einer einen W32/Klez-H Wurm unterjubeln. Naja, für den Wurm war hier Endstation, allerdings würde ich gerne wissen, ob es ...



 
  1. Alternative zu Outlook #1

    Standard

    Hi!

    Wollte mir doch heute glatt einer einen W32/Klez-H Wurm unterjubeln. Naja, für den Wurm war hier Endstation, allerdings würde ich gerne wissen, ob es eine vernünftige Alterntive zu Outlook gibt. Das Progrämmchen ist aufgrund der Vielfalt ja sehr nützlich, allerdings würde es mir doch sehr auf den Sack gehen, wenn meine Virenscanner mal nicht up-to-date sind und ein Virus hier fröhlich sein Werk verrichtet.

    Wie sieht es z.B. aus mit The Bat oder Eudora? Gibt es evtl. noch andere Programme, die eine ähnliche Funktionsvielfalt (Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen, etc...) wie Outlook haben, aber nicht die Sicherheitslücken? Oder reichen die Service Packs von M$ aus und Viren können einem nix?

    Ach ja, Linux ist sicher eine Alternative, aber steht momenat nicht zur Debatte.

    Danke,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alternative zu Outlook #2
    August
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Gute Frage ;-)))

    Nimm doch das StarOffice! ;-) Ich weiß nicht, ob da alle Funktionen vom Outloock vorhanden sind, aber Du kannst damit wirklich viel machen.

    Sehr gut, meiner Meinung nach, ist Netscape Messenger - allerdings ist der etwas "dünner", als Outlook. Und ein ganz einfaches, aber gutes Programm - Pegasus Mail. Ich benutze es seit 1996 und bin sehr zufrieden.

    Ciao!
    August

  4. Alternative zu Outlook #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von Netscape unter Windows ist generell, ob als Browser, Messenger oder Composer abzuraten, sowieso ab Version 6! Unter Linux gibts nichts zu bemängeln!
    Auch der Email-Client von StarOffice ist für Deine V-Probs nicht das gelbe vom Ei!

    Es fragt sich nur, welche Version von Outlook Du hast!?

    Outlook-Express, ob mit oder ohne SP ist nicht empfehlenswert.
    Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Outlook 2002, das von der Sicherheit her weit fortgeschrittener ist als seine Vorgänger. Mittels entsprechender Filter, wie ; Junkemails etc. oder generell Filter für unbekannte Dateitypen habe ich endlich meine Ruhe vor Viren- und anderen Attacken. In Einklang mit dem Norton AV 2002 verichtet Outlook 2002 virenlos seinen Dienst.

    Eudora ist auch empfehlenswert, jedoch fehlt dort (nach meiner Meinung) der gewisse Komfort,....man ist ja irgendwie doch Outlook-verwöhnt!

    CU

    CelronUCC

  5. Alternative zu Outlook #4
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Hi!

    Hab das Service Release 1 für Outlook 2000 installiert und auch den kumulativen Sicherheitspatch für den IE. Damit sollte ich zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit haben (jaja..). Der Service Pack 2 treibt es mit seinem Sicherheitsbedürfnis auf die Spitze: Kurz nachdem ich Outlook öffne, schließt es sofort wieder. Toll, ganz toll. Aber wie gesagt, extrem sicher. ;-)

    Wie Du schon gesagt hast, CelronUCC, man ist outlookverwöhnt. Aber danke für eure Antworten, ich schau mal, was Eudora und Star Office so alles können.

    Ciao,

    MB

  6. Alternative zu Outlook #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich habe zu zeit IncrediMail am laufen. Is nen feines Tool. Einfach zu bedienen und auch schnell. Ist sowie Outlook aber nur fast. :bj Ist nicht so virenempfänglich

  7. Alternative zu Outlook #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was von den Einstellungen die man vornehmen kann auch ganz umfangreich ist, wäre Pegasus Mail ...

  8. Alternative zu Outlook #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die Geschichten mit den MailWürmern unter Microsoft, haben mich dazugebracht einen meiner Meinung nach sehr guten MailClient zu verwenden. Der einzige Wermutstropfen: es gibt keinen Terminplaner.

    Das Ding heist FoxMail und ist aktuell in der Version 4.1
    FoxMail

    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und werde in gar keinem Fall wieder auf MS umstéigen.


    Gruß

    Achim


Alternative zu Outlook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.