AntiVir Personal Edition

Diskutiere AntiVir Personal Edition im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; :7 Ich hab ein Problem mit AntiVir, und zwar mit dem AVGuard (das Virenwächtertool das eigentlich nach dem booten automatisch geladen werden sollte). Er startet ...



 
  1. AntiVir Personal Edition #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :7

    Ich hab ein Problem mit AntiVir, und zwar mit dem AVGuard (das Virenwächtertool das eigentlich nach dem booten automatisch geladen werden sollte).

    Er startet den AVGuard unter WinXP einfach nicht. Und wenn ich ihn im Hauptprogramm unter den Optionen aktiviere, ist die Option nach einem Neustart wieder deaktiviert und der Wächter lädt nicht.

    Weis einer woran das liegt? Ist das Problem bein WinXP?

    :8

  2. Standard

    Hallo E.Coli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AntiVir Personal Edition #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    1. Geh mal auf Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste.

    Dann überprüfe ob bei "AntiVir Service" Starttyp: "Automatisch dransteht. Wenn nicht: rechte Maustaste, Eigenschaften und auf Automatisch stellen.

    Das selbe gilt für "AntiVir Update".

    2. Start-> Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft&# 092;CurrentVersion\Run

    und überprüfen ob dort AVGCtrl automatisches gestartet wird.. wenn nicht mach fogendes:

    Rechte Maustaste-> Neu->Zeichenfolge->

    Name: AVGCtrl

    Zeichenfolge: Laufwerk:\Verzeichnis\AVGNT.EXE /min

    .......für "Laufwerk" und "Verzeichnis" natürlich das einsetzten wie es bei dir ist.

    mfg Steve

  4. AntiVir Personal Edition #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich kenne das prob auch so oder so ähnlich, wenn ein updateversuch fehlgeschlagen ist
    kommt schon mal vor
    hab auch alles mögliche probiert... geholfen hat nur eine komplette deinstallation und neuinstallation

    cu

  5. AntiVir Personal Edition #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Tufix: Das hab ich auch schon probiert, hilft nix..

    @Steve123: Steht alles so drinne, der Regenschirm von AVG ist auch immer in der Taskleiste, nur er ist zu! Wenn ich im Hauptprogramm unter den Optionen die Autostartoption aktiviere geht er auf, dann steht unter den Diensten auch "Geladen", nach einem Neustart ist er aber wieder zu, und bei AVService unter den Diensten steht halt das der nicht geladen ist, daneben steht aber trotzdem "Automatisch". AV Update startet normal.
    Bei der Installation hat er mir was von anderen residenten Virenwächter vorgejammert, die könnten Probleme machen. Hab aber keine anderen Programme installiert. Macht Windoof da vielleicht Ärger?


    :8

  6. AntiVir Personal Edition #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vielleicht liegt es an deiner firewall.. oder die XP firewall
    welche hast du drauf ?

  7. AntiVir Personal Edition #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zur zeit ist die XP Firewall aktiviert, die des nForce 3 ist deaktiviert, weil der Treiber noch spackt..

  8. AntiVir Personal Edition #7
    Gast_Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe irgendwo folgende Vorschlag gefunden:
    Geräte-Manager
    in Ansicht öffnen von <ausgeblendete Geräte anzeigen>
    dann "nicht PnP-Treiber"
    dort bei avngtdd in Treiber mindestens "bei Bedarf" einstellen.

    Bei mir hat es funktioniert. Soll aber nach jedem update neu einzustellen sein. habe ich noch nicht gehabt. wer weis, wie man es dauerhaft umstellt?


AntiVir Personal Edition

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.