Antivir kann nicht updaten unter Win 7

Diskutiere Antivir kann nicht updaten unter Win 7 im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich stehe vor einem Rätsel. Hab jetzt seit einigen Tagen Win 7 und hab natürlich auch wieder den Virenscanner installiert ... aber Antivir kommt nicht ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Antivir kann nicht updaten unter Win 7 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Antivir kann nicht updaten unter Win 7

    Ich stehe vor einem Rätsel. Hab jetzt seit einigen Tagen Win 7 und hab natürlich auch wieder den Virenscanner installiert ... aber Antivir kommt nicht über den Updateschritt raus ... es scheint keine Verbindung zum Aktualisierungsserver zu bekommen. Das System ist frisch isntalliert und auf dem neuesten Stand, keine besondere andere Software ist installiert und ja die Firewall hab ich auch schon testweise abgeschaltet ... hatte aber keinen Effekt. Weiß jemand weiter?

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antivir kann nicht updaten unter Win 7 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Muss nicht unbedingt an Win 7 liegen... das Problem gibt es in letzter Zeit öfter bei AntiVir... bei manchen funzts, bei anderen nicht...
    Klick einfach mal auf Updaten und lass ihn suchen... kann auch über ne Stunde dauern, bis er endlich was runterläd...
    Die Alternative ist ein manuelles Update...

  4. Antivir kann nicht updaten unter Win 7 #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von DerFeind Beitrag anzeigen
    Ich stehe vor einem Rätsel. Hab jetzt seit einigen Tagen Win 7 und hab natürlich auch wieder den Virenscanner installiert ... aber Antivir kommt nicht über den Updateschritt raus ... es scheint keine Verbindung zum Aktualisierungsserver zu bekommen. Das System ist frisch isntalliert und auf dem neuesten Stand, keine besondere andere Software ist installiert und ja die Firewall hab ich auch schon testweise abgeschaltet ... hatte aber keinen Effekt. Weiß jemand weiter?
    Genau DAS war auch der Grund, aus dem ich AntiVir vor einigen Wochen von meinem Rechner verbannt habe...diese ständigen Downtimes beim Updaten, das war einfach kein Zustand mehr

    Entweder du befolgst den Rat von Carville (Seite mit manuellen AntiVir-Updates, die aber auch grade EXTREM langsam lädt *STÖHN*) oder du schaust dich nach Alternativen um...

    Letzteres habe ich dann getan und benutze nun schon seit einigen Wochen Avast4Home, bin sowohl zufrieden als auch restlos begeistert von dem Programm und auch dabei, meinen Freundes/Familenkreis dahingehend umzustellen...

    Den einzigen "Mehraufwand" den man hat ist das man sich einen Key von Avast zuschicken lassen muss, was ich aber im Rahmen des Gebotenen absolut akzeptabel finde

  5. Antivir kann nicht updaten unter Win 7 #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hm, das kann ich jetzt nicht bestätigen...
    Mein manuelles Update (musste es nur einmal durchführen, als es ein extrem großes gab) war ratz fatz runtergeladen... gut, hin und wieder findet er mal wieder keine neuen Daten aber man muss ja nicht unbedingt jeden Tag updaten... und am nächsten Tag funktionierts dann auch spätestens wieder :-)


Antivir kann nicht updaten unter Win 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

standardantivir unter win 7

antivir aktualisierungsserver

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.