AntiVir verursacht extremen Traffic

Diskutiere AntiVir verursacht extremen Traffic im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, habe die AntiVir Personal Edition. Meine Firewall zeigt an das die Datei AVGNT.EXE dauernt Daten über das Internet empfängt und verschickt. In einer Stunde ...



 
  1. AntiVir verursacht extremen Traffic #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard AntiVir verursacht extremen Traffic

    Hallo,

    habe die AntiVir Personal Edition. Meine Firewall zeigt an das die Datei AVGNT.EXE dauernt Daten über das Internet empfängt und verschickt.

    In einer Stunde sind das schon mal 32MB. Mich würde interessieren was da hin und hergeschickt wird.

    Wisst ihr mehr?

    mfg rekler

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AntiVir verursacht extremen Traffic #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Woz????? oO;;
    Also ich habs auch drauf, weis aber eigentlich nichts von Traffic, der da verursacht werden soll?! Selbst wenns ein Autoupdate wäre, könnten das niemals solche Datenmengen sein...

    Ideen?!

  4. AntiVir verursacht extremen Traffic #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist diese "avgnt" wirklich von AntiVir? Bei mir läuft da nur "Avgctrl". Es gab da auch was "Legendäres", was mit "av" anfing (avserve), da was es der Wurm "Sasser".

  5. AntiVir verursacht extremen Traffic #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HAB DIE LÖSUNG:

    An alle Benutzer der AntiVir Personal Edition! Mit der neuen Personal Edition 6.26 (die im Laufe dieser Woche released wird) haben wir die Kommunikation zwischen dem Kontrollprogramm (rotes Schirmchen) und dem Guard unter NT, 2000 und XP auf eine TCP/IP Verbindung umgestellt.

    Das heiß aber auch, dass die meisten Personal Firewalls (lokale Firewalls) hier eine Warnmeldung beim Verbindungsaufbau ausgeben werden. Dies betrifft dann AVGNT.EXE (will die Verbindung aufbauen) und die AVGUARD.EXE (hält Port 18350 offen). Wichtig: AntiVir baut an dieser Stelle keine Verbindung ins Internet auf, sondern stellt nur eine lokale Verbindung zur IP 127.0.0.1 - localhost her. D.h. das ist völlig harmlos. Um diese Kommunikation zu ermöglichen, müssen Sie Ihre Firewall kurzzeitig in den Lernmodus schalten, und bei der Nachfrage der Firewall diese Verbindung erlauben.
    Das hat ein Mitarbeiter von AntiVir geschrieben...

    Dann ist ja alles klar


AntiVir verursacht extremen Traffic

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.