Aufzeichnung von Audiofiles

Diskutiere Aufzeichnung von Audiofiles im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, Ich suche ein (Freeware-) Tool, mit dem man eine Tonaufnahme auf dem PC speichern kann. Beispiel: Ich höre über Internet eine Sendung > möchte ...



 
  1. Aufzeichnung von Audiofiles #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Aufzeichnung von Audiofiles

    Hallo,
    Ich suche ein (Freeware-) Tool, mit dem man eine Tonaufnahme auf dem PC speichern kann.
    Beispiel: Ich höre über Internet eine Sendung > möchte diese nun abspeichern, für spätere Verwendung.

    WinXP/SP2

    Danke im voraus

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufzeichnung von Audiofiles #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Falls du Nero besitzt, wäre da etwas dabei. Ansonsten Audacity. Dazu musst du bei der Soundkarte als Aufnahmequelle "What U Hear" einstellen. Es nimmt dann aber auch alle anderen Sounds, wie z.b. die Benachrichtigungen von ICQ auf. Afaik gibt es auch Programme die den Stream direkt rippen, aber davon habe ich keine Ahnung.

    Edit: Streamripper für das direkte rippen (hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert)

  4. Aufzeichnung von Audiofiles #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Funkyfunk,
    Danke vielmals für die Vorschläge. Werde es probieren und dann Bescheid geben.


Aufzeichnung von Audiofiles

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.