AVI-Files ohne Ton !

Diskutiere AVI-Files ohne Ton ! im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hat wer eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann ? Ich habe ein paar Filme, die bei mir keinen Ton von sich geben. Ich ...



 
  1. AVI-Files ohne Ton ! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat wer eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann ?
    Ich habe ein paar Filme, die bei mir keinen Ton von sich geben. Ich weiß aber, das sie bei anderen funktioniert haben.
    Ich habe den neusten Mediaplayer (7.1) und DivX 4.01 drauf...aber keine Idee, woran es liegen kann. Ich habe beides schon mehrmals neu installiert !

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AVI-Files ohne Ton ! #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe das Problem vermutlich gefunden. Im Gegensatz zu allen anderen Video-Files sind diese betreffenden Files mit einem Microsoft-Codec versehen.....der aber seltsamerweise nicht beim MPlayer dabei ist !!!!

    Ich geh dann mal auf die Suche...

  4. AVI-Files ohne Ton ! #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, ich habe jetzt folgendes rausgefunden:

    Es gibt 4 Versionen des MP3 Codecs! Diese unterscheiden sich nicht beim Abspielen beispielsweise von MP3s (dekompriemieren), sie können alle MP3s mit Birates bis zu 320 kbps spielen.Wohl aber unterscheiden sie sich beim encoden (aufnehmen) von MP3s:
    - L3CODECX.ACM: kann nicht encoden
    - L3CODECA.ACM (erweitert): kann bis zu 24 KHz und 56 kbps encoden
    - L3CODECP.ACM (Professional): kann bis zu 128kbps encoden  
    - Radium MP3 Codec, ein Hack des original Codecs, er kann alle Formate encoden!
    Mit der Installation des Windows Media Players >7 wird übrigens die auf dem System vorhandene Version auf jeden Fall durch "L3CODECA.ACM" ersetzt, man kann also nur mit Bitrates bis zu 56 kbps encoden und die Beschränkung auf 24 KHz führt dann nach der Installation dazu, dass bei FlaskMPEG meist gar kein MP3 Codec vorhanden ist!
     
    Hat wer eine Ahnung, ob man dann einfach einen anderen Codec wieder drüber installieren kann

    Grüße

  5. AVI-Files ohne Ton ! #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Tach!
    Probleme dieser Art löse ich indem ich den "alten" DIVX 3.11 alpha rüberbügel. Danach wehrt sich kein Video mehr mit Tonwiedergabe.

  6. AVI-Files ohne Ton ! #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, so oft wie ich das schon gehört habe, glaube ich so langsam auch dran...nur leider habe ich 3.11 nicht mehr und war auch im Internet nicht fündig !

    Kennt vielleicht jemand einen funktionierenden Link ?

  7. AVI-Files ohne Ton ! #6
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    öhmmmm.......nö, gib mir deine e-mail-adresse, ich schicke ihn dir.

  8. AVI-Files ohne Ton ! #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    öhmmmm.......nö, gib mir deine e-mail-adresse, ich schicke ihn dir.

  9. AVI-Files ohne Ton ! #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für das Angebot...ein Kumpel hatte den noch rumliegen und hat ihn mir eben geschickt.

    Nochmal Danke für die Hilfe

    Grüße aus Hannover :-)


AVI-Files ohne Ton !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.