Backup-Programm

Diskutiere Backup-Programm im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Liebe Teccers, bis dato mache ich meine Backups (komplette Sicherung der Windows-Installation) mit Drive Image 2002 (Version 6). Ich finde das Tool eigentlich auch recht ...



 
  1. Backup-Programm #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Liebe Teccers,
    bis dato mache ich meine Backups (komplette Sicherung der Windows-Installation) mit Drive Image 2002 (Version 6).
    Ich finde das Tool eigentlich auch recht gut, allerdings komme ich, seitdem meine beiden Hitachis am Z-Cyber hängen auf eine Übertragungsrate von 95-100 MB/min.! Vorher waren es immerhin satte 1400 MB/min. ...
    Ich schätze mal, das dem Programm einfach die passenden DOS-Treiber fehlen, um die Platten über den Controller richtig anzusprechen.
    Da es bei PowerQuest auch keinerlei Updates gibt, die solche Probleme beheben, suche ich jetzt nach einem neuen Tool.
    Mit was macht ihr denn so eure Backups?
    Alles was ich möchte, ist meine C:\ - Partition auf ein anders Laufwerk zu spiegeln und es eben auch wieder zurückkopieren.

    Hat jemand Rat???

    MFG, Christian.

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backup-Programm #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Versuch es doch mal mit Veritas Backup Exec

  4. Backup-Programm #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    oder
    Acronis TrueImage
    Norton Ghost

  5. Backup-Programm #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi!!!
    schön dass ihr euch endlich meldet!
    funktionieren die auch von diskette? also von floppy booten und tool ausführen?
    welches ist eurer meinung nach das beste?

    thx, grüße!!!

  6. Backup-Programm #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Giechala,

    Norton Ghost ist denke ich ein sehr brauchbares Tool, :2
    ob´s das beste is weis ich nicht. kann von diskette starten und stellt die gespiegelte partion wieder her.

    es können aber auch einzelne dateien wiederhergestellt werden, einen Clon kann man auch machen und das beste es geht unter windows.
    nur beim sichern und herstellen fährt es selbstständig ins DOS,und zurück ins win.

    das kann ich zum Thema sagen.

    Lutz

  7. Backup-Programm #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hi lutz!
    also ich habe gerade acronis true image probiert, das funktioniert nicht! man kann zwar super schöne ne bootfähige cd erstellen, das dämliche programm sollte auch aus windows funktionieren, erkennt aber beim reboot dann nur dass es eine primäre partition gibt, kommt also auch mit dem raid nicht klar.
    ich probiers jetzt mal mit ghost

  8. Backup-Programm #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also norton hab ich auch gecheckt... das is ja totaler schnodder... und genauso lahm
    hat jemand noch was anderes auf lager?

  9. Backup-Programm #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Habe Norton auch mal genutzt. Langsam unübersichtlich und eine absolute Katastrophe! Ist meine Meinung. Seit dem Ich ein S-ATA Raid system habe, kenne ich das Geschwindigkeitsproblem.. Früher ging DriveImage deutlich schneller.

    Es gibt da anscheinend ein Bug, den Sie aber nicht behen können. Mal gucken was Version 7 macht. Soll ja irgendwann Ende des Jahres rauskommen. Ein Bugfix wird es laut Powerquest vorerst nicht geben - Also müssen sie das Problem ja kennen.

    :6


Backup-Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.