Backup von Truecrypt-Dateien

Diskutiere Backup von Truecrypt-Dateien im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo, ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich Truecrypt-Dateien ( so zwischen 200 und 700 GB groß) komprimiert sichern kann. Es muss es auch ...



 
  1. Backup von Truecrypt-Dateien #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Backup von Truecrypt-Dateien

    Hallo,
    ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich Truecrypt-Dateien ( so zwischen 200 und 700 GB groß) komprimiert sichern kann. Es muss es auch nichts mehr können, außer wiederherstellen halt. ;-)
    Ich will diese Dateien nur sicherheitshalber auf externen Platten sicheren. Wichtig ist mir dabei nur das es diese Größen auch ohne Probleme schafft. Automatische Synchronisation ist nicht wichtig.
    Hat jemand einen Tip?

  2. Standard

    Hallo Gerhardinf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backup von Truecrypt-Dateien #2
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    geht sowas nicht mit winrar?

    ps. 200-700GB groß

  4. Backup von Truecrypt-Dateien #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe winrar getestet, macht leider eine truecryptdatei nicht ein byte kleiner.
    Kann man truecryptdateien nicht komprimieren?

  5. Backup von Truecrypt-Dateien #4
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    du KANNST verschlüsselte Dateien NICHT komprimieren!
    wenn es ne gute verschlüsselung ist (truecrypt -> ja, es ist gut!), dann besteht diese datei aus... ich sag mal 'pseudo-zufallsdaten'... (eigentlich braucht das noch nicht mal ne 'gute' verschlüsselung')
    daher gibt es da keine strukturen, häufige und weniger häufige zeichenkombinationen oder whatever, wo eine komprimierung ansetzen könnte...

    -> was das backup betrifft: mehr, als die container manuell auf die externe hd zu kopieren, ist wohl nicht drin...

    warum müssen es unbedingt 'container' sein? (ok, ist schon sehr komfortabel) du könntest deine dateien (wenigstens zu backup-zwecken) auch mit bsp. winrar (ist keine werbung, aber schon ein tolles prog ^^) oder so gut wie jedem anderen packprogramm auch in ein passwortgeschütztes archiv packen (dann sind sie komprimiert ^^ und werden anschließend noch verschlüsselt, bei winrar afaik mit aes128bit - ich hoffe, das ist dir nicht zu wenig *immer- aes256+twofish+serpent+3des-benutz*)

    PS: ich nutze übrigens steganos safe (ok, der hat 'nur' aes und evt. ein masterpasswort ^^), aber ich werde wohl auch auf truecrypt umsteigen...

  6. Backup von Truecrypt-Dateien #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, das erklärt es.


Backup von Truecrypt-Dateien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

truecrypt komprimieren

truecrypt zippen

truecrypt container komprimieren

truecrypt container zippen

truecrypt container komprimiert

rsync

Truecrypt datei komprimieren laufwerk

backup truecrypt container

software freeware datensicherung truescript

truecrypt komprimiertes backup

truecrypt datei zippen

truecryptdateien sichern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.