Backupprogramm Für Bootpartition C:/

Diskutiere Backupprogramm Für Bootpartition C:/ im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo mal wieder, nachdem mein Rechner jetzt wieder rund läuft, dank eurer Hilfe, würde ich jetzt gern für die gesamte Partition C:/ (win XP & ...



 
  1. Backupprogramm Für Bootpartition C:/ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Backupprogramm Für Bootpartition C:/

    Hallo mal wieder,

    nachdem mein Rechner jetzt wieder rund läuft, dank eurer Hilfe,
    würde ich jetzt gern für die gesamte Partition C:/ (win XP & Programme & Einstellungen ) ein Backup machen, sodaß ich beim nächsten mal den gesamten aufwand sparen kann.

    Also damit meine ich falls C:/ nicht mehr iO ist, Backup einspielen, fertig !!
    Ich denke das das geht, oder ?
    Und mit welchen Programm am besten ?
    Ist das Drive Backup von Powerquest das richtige oder gibt es bessere Toolz dafür ??

    Schön wenn ihr mir paar tippps dazu geben könntet.


    Euer SWITCH28

    THX

  2. Standard

    Hallo Switch28,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backupprogramm Für Bootpartition C:/ #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ich nutze dazu das "Acronis True Image Home 10.0" - ist sehr gut und einfach zu bedienen!
    (und kann sogar erfolgreich von RAID-Systemen ein Backup zurückspielen.)

  4. Backupprogramm Für Bootpartition C:/ #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Blöde Frage,
    gibts eigentlich für sowas auch eine Universallösung die auch auf jedem System ohne murren funktioniert?

    Ich meine, ich hab früher als erstes Backupprogramm "Ghost" verwendet, bevor es von Norton übernommen wurde. War nen tolles Programm und hatte auch immer funktioniert.
    Danach bin ich dann auf Acronis True Image umgestiegen. Fand Acronis besserer weil es einfacher und leichter zu bedienen war.
    Aber Acronis läuft nicht auf jedem System!
    True Image V7 oder V8 ist früher problemlos auf alten Rechnern gelaufen, verträgt sich aber mit neuen Systemen nicht da es mit SATA-Platten nix anfangen kann.
    V9 oder V10 kommt zwar mit SATA zurecht, funktioniert aber auf alten System nicht mehr richtig. Entweder geht die Notfall-CD nur im Abgesicherten Modus oder gar nicht. Von zurückschreiben eines Backups direkt aus Windows brauch ich gar nicht zu reden. Das System startet zwar den Acronis Boot Loader und tut so als würde es das Backup zurückschreiben aber nach dem Acronis seine Prozedur durch hat sitzt man trotzdem wieder vor seinem alten Windows.

    Mach ich da was falsch oder ist es wirklich so, daß Acronis True Image V10 oder V9 auf manchen Rechnern mit SATA immer noch Probleme macht?
    Auf nem AsRock K7VT4 Board geht das schreiben eines Backups sehr schnell. Das zurückschreiben dauert aber eine Ewigkeit, was auf einem Abit NF7-S oder meinem jetzigen Board kein Problem war.
    Versuche ich aber Notfall-CD von V9 oder V10 auf einem alten Intel 440BX Board anzuwenden, dann macht er vor dem zurückschreiben einfach einen Neustart und ich sitze wieder vor meinem alten Windows.

    Ist das normal? Gibt es dann keine Universallösung die mit egal welchem Rechner funktioniert?

  5. Backupprogramm Für Bootpartition C:/ #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Ich benutze auch Acronis TrueImage Home(v.11 build 8064), aber ich habe auch schon feststellen müssen, dass es auf einigen Systemen nicht problemlos läuft....etwas schlanker, mit nicht ganz so vielen Funktionen ausgestattet, aber zuverlässig auf allen Systemen laufend, soll ShadowProtect sein....werde es mir demnächst auch mal anschauen....

  6. Backupprogramm Für Bootpartition C:/ #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte auch erst TrueImage 9, mitlerweile 11 und soweit keine Probleme. Was die Dauer des zurückspielens betrifft ist es allerdings bei mir auch so dass dies etwas länger dauert. Ansonsten ein hervorragendes Produkt.


Backupprogramm Für Bootpartition C:/

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acronis true image home 11 8064 problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.