Die beste Firewall

Diskutiere Die beste Firewall im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Die Outpost finde ich einmal nicht schlecht, da es hierzu auch eine deutsche Version gibt. Da ich ja die Outpost Firewall Pro 2.0 (also die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Die beste Firewall #17
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Outpost finde ich einmal nicht schlecht, da es hierzu auch eine deutsche Version gibt. Da ich ja die Outpost Firewall Pro 2.0 (also die ganz neue) habe, stellte ich beim Systemstart einige Fehler fest.

    Wie jetzt zum Beispiel:

    Some error happened. Please archive and send all files from Outpost/Log folder to outpostbugs@agnitum.com

    Anscheinend befindet sich das gute Stück noch im Beta-Stadium?! Der Hersteller weiß anscheinend über mögliche Bugs in seinem Produkt bescheid ... :ad


    @mr.sequencer

    Outpost (Pro 2.0) läuft auch als Prozess im Hintergrund mit. Finde es nicht schlecht, denn so erscheint nicht jedesmal ein störendes Symbol im System-Tray...

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die beste Firewall #18
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Outpost Firewall Pro 2.0 scheint noch ziemlich viele Bugs zu haben. Manchmal verursacht sie einfach einen Fehler beim Systemstart, und das ganze System wird gestört.

    Wer hat die Erfahrung noch gemacht?

  4. Die beste Firewall #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    a servus *,

    also ums kurz zu sagen

    jede fw ist nur so gut wie man sie konfiguriert.

    sie besteht im wesentlichen aus einem paketfilter

    er blockt eine bestimmte ip oder einen port,

    stell dir die frage was du ueberhaupt sichern moechtest??
    ganz schoen schwer die frage oder?;)

    wenn du nur surfen willst, dann blocke alle ports ausser port 80
    das heisst alle anderen anfragen zu deinem rechner ausser an port 80 werden geblockt
    (aber wer will schon nur surfen?)
    welche fw du benutzt ist dafuer egal

    auszug:
    Eine Desktop-Firewall kann Dir helfen, mehr über Dein System zu lernen. Sie kann Dir aber nicht ohne weiteres helfen, sicherer zu sein. Besser ist es präventiv aktiv zu werden, wie in "Ich habe offene Ports, wofür sind die?" und "Wie kann ich sehen was auf meinem Interface/Netzwerk passiert?" beschrieben.


    Aber ich werde ständig gescannt!

    Sicher? Na und?

    Viele sogenannten Desktop-Firewalls melden jedes ankommende Paket erstmal als Angriff. Das verursacht Panik beim Nutzer und das wohlige Gefühl, sein Geld richtig angelegt zu haben. Außerdem können die Bekannten ja auch nicht ohne diesen perfekten Schutz leben, also sofort anrufen ...

    In den meisten Fällen sind die gemeldeten Pakete aber nur die Antworten auf Anfragen, die man selbst generiert hat, bspw. als man eine Webseite betrachten, seine Post lesen oder einfach nur rumdaddeln wollte.

    Bei einer Einwahl mit dynamischer Adressvergabe (wie bei den meisten Providern üblich), ist es wahrscheinlich, daß man nach der Einwahl noch die Pakete von Verbindungen seines Vorgängers bekommt. Das ist nichts schlimmes und schon gar kein Angriff.

    Ich mußte alles zulassen, sonst geht edonkey nicht mehr!

    Deinstalliere die Firewall. Du brauchst das nicht.

    auszug ende
    weiter lesen unter http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/...t/Firewall.html

    heute schon gegoogelt??

    wenn du weisst was du sichern willst
    poste es hier, dann kann man sich ein konzept ueberlegen


    mfg
    henk

  5. Die beste Firewall #20
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Sygate Personal Firewall konfiguriert?!

    Um eine Verbinding für das Internet herzustellen, muss ich die Sicherheit erst auf "Allow All" setzen. Bei "Normal" blockiert die Firewall das Protokoll konsequent ab!

  6. Die beste Firewall #21
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Sygate rules!


Die beste Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.