Betriebssystem

Diskutiere Betriebssystem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi.. ich finde für mich Win98SE, als das beste OS, aus mehreren Gründen. 1. Games laufen super. 2. Ich kann komplett meine Hardware nutzen, bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Betriebssystem #9
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich finde für mich Win98SE, als das beste OS, aus mehreren Gründen.

    1. Games laufen super.

    2. Ich kann komplett meine Hardware nutzen, bei WinXP kann ich meinen Parallel Scanner nicht nutzen, weil schon zu alt ist.

    3. Es werden weniger System Resscourcen, als W2k/XP verbraucht.

    4. Und ich ins System am meisten noch selbst was machen kann, bei ME z.b wird mir schonmal der DOS-Modus verweigert.

    5. läuft für mich relativ stabil.

    Daher ist das für mich noch das Hauptbetriebsystem.


    Und zu den anderen BS, stehe ich so dazu.

    1. Win98 zu alt

    2. Win98SE derzeit für mich am besten.

    3. WinME schränkt mich ein, da ich den DOS-Modus nicht verzichten will.

    4. Win2k* währe noch eine Alternative, habe aber noch nicht die Optimale Treiber Konfig gefunden. Aber würde ich auch nutzen.

    5. WinXP, die Aufmachung gefällt mir nicht, habe auch so ein wenig Schwierigkeiten mit XP klar zu kommen. Windows 2k würde ich XP vorziehen.

    6. Win95/Dos 5.0/6.22 nutze ich nicht mehr.

    7. Linux, (Suse 8.0) wollte ich auch mal ausprobieren, jedoch leidet es hier unter Unterstützung von wichtiger Hardware, z.b Installation auf einem IDE-Raid Controller im Raid-0 scheiterte bisher ! - Werde zwar noch einiges versuchen, aber hier muß Suse mehr tun. Raid-Controller sind nunmal Std !
    und sollten demfolglich auch im vollem Umfang unterstüzt werden. Auf einer 1 Platte konnte ich es drauf machen, und ein wenig testen, so fand ich das gar nicht schlecht, aber ehr wird Linux beiseite gelegt, als das ich mein Raid-0 aufgebe, zumal sonst meine IBM Platten wieder Hitzeprobleme haben. Aber werde hier noch am Ball bleiben. Bekomme demnächst noch andere Linux Distubutionen rein, werde dann mal einiges testen.

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betriebssystem #10
    bot
    bot ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :7


    bin mit XP sehr zufrieden :bj


    gruß bot :af

  4. Betriebssystem #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Eigentlich kann ich mich hier nur den ganzen Vorrednern anschließen:

    1. Derzeit ist WinXP wohl das beste Allround-OS
    2. Win98 SE scheint noch immer am pflegeleichtesten (= am wenigsten hardwarehungrig)
    3. Wer auf MS und Games verzichten kann, sollte unbedingt man LINUX ansehen (Raid 0-Systeme standard? Zidane, da muss ich dir klar widersprechen. So einen - in meinen Augen - überfüssigen Luxus leisten sich nur die wenigsten in meinem Umkreis auf ihren Home-Systemen).
    4. Win 2K ist ebenfalls klasse und dank SP2 die sicherste und ausgereifteste MS-Lösung, allerdings etwas weniger aktuell, was Funktionsumfang und Komfort angeht (verglichen mit WinXP).

  5. Betriebssystem #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Michael,

    Das mag für einige sicher so ein, aber da ich auch erstmal die Vorteile sehe. Die IBM-Platten bleiben kalt ! - Voher waren es mit Sicherheit 40-50 Grad wenn nicht noch mehr, auf der Oberfläche! . Innen wird sicher noch heißer gewesen sein, und jetzt bleiben sich wirklich kalt, halt nur im Raid 0.
    Daher werde ich in Zukunft nicht mehr auf Raid verzichten.

    Einziger Nachteil : Wenn Platte kaputt geht, o. sich den Raid-Controller komplett abschießt, ist mir ein mal gelungen, dann sind die Daten weg.

    Aber ich habe ein CD-Brenner, Bandlaufwerk sollte zur Sicherung der Daten reichen.

    Vielleicht kommt mir nur das auch mit dem Raid so allgemein vor, ziemlich viele Board haben ja einen Raid-Controller drauf, o. Zusatzcontroller seit dem Asus A7V, Abit KG-7 Raid, EPox EP-8K7A+, und die anderen.

    Aber wenn man so sieht was so an PC verkauft wird, und wer welche Konfig hat, hat wie du sagt die Mehrheit keine Platten im Raid-Betrieb.

    Und was SCSI-RAID Controller angeht, wird fast kein Privat-User sowas haben, ehr nur Firmen. Jedoch ist dies nicht zu berücksichtigen.

    Aber was ich genau meinte, ist halt nur das die Linux-Distrubutionen, entweder kein Raid, o. nur SCSI-Raid Controller unterstüzen, und das finde ich ein wenig Shit, da es IDE-Raid-Controller ja auch nicht seit gestern gibt !, und mit der Unterstützung meine ich nicht nur den Controller sondern, ebenso so auch die Raid-Modi 0/1 0+1 / 5* gilt für HPT-374 !
    Bei SCSI währen das Alle Raid-Modi.

  6. Betriebssystem #13
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi Leute!

    Ich nutze zum Surfen und Spielen Win 98 SE, zum Arbeiten Win XP. Wirklich super, wie stabil das geworden ist! Hatte noch keinen Absturz, und das in gut 3 Monaten!

    Mfg, Styler

  7. Betriebssystem #14
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich habe mit XP auch die besten Erfahrungen gemacht und würde kein anderes Betriebssystem mehr auf meine Kiste schmeissen. :9

  8. Betriebssystem #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @The Wikinger

    Win XP ist bei mir auch schon zum Standart geworden! Ich könnte mir ein anderes OS auch nicht mehr vorstellen.

    XP RUUUUULLLEEEZZZ

    :2

  9. Betriebssystem #16
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hatte XP schon als Release-Kandidaten... Fand es damals allerdings sehr zickig. Habe aber trotzdem den Umstieg gewagt als es dann auf dem Markt war. Werde diese Entscheidung auch nicht so schnell bereuen. Bis auf den unheimlichen Platzbedarf auf der HD ist es echt GENIAL. Ein wenig Zeit benötigt man ja auch um sich in nem neuen OS zurechtzufinden....aber dann!!

    XP = für mich persönlich bestes OS (bislang)


Betriebssystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.