Betriebssystem

Diskutiere Betriebssystem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Aber mal eine ganz andere Frage: Was macht dieser Thread eigentlich bei CD-Brenner / DVD + Software?? :8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Betriebssystem #17
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Aber mal eine ganz andere Frage: Was macht dieser Thread eigentlich bei CD-Brenner / DVD + Software?? :8

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betriebssystem #18
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..


    @Dragan,

    hmm wenn man so überlegt, stimmt schon, das paßt zu dem Brennerforum nicht. Habe es jetzt in andere-Software verschoben, sollte hier besser passen, falls nicht kann ja ein anderer @Mod o. @Admin den Thread verschieben. :9

  4. Betriebssystem #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aus programmtechnischen Gründen arbeite ich immer noch mit Win98SE. Einige meiner Arbeitsprogramme sind DOS-basierend.
    Seit rund 4 Jahren ohne Neuinstallation!

    Für Games verwende ich gegenwärtig auf einem separaten PC auch Win98SE, da es mit diesem BS (fast) keine Probleme gibt. Vor einem Jahr habe ich dieses BS neu aufgespielt.

    Dann habe ich noch
    - den Rechner mit Windoof ME :ad (kostet mich den letzten Nerv)
    - den Rechner mit W2k (staubt vor sich hin)
    - den Rechner mit Linux SuSe 7.3 (ein wahrer Genuss) :4
    - den Rechner mit Win95c (seit der Installation vor 7 Jahren immer noch hip)

    Alles Vollversionen versteht sich, da die Updates allgemein nur Probleme mitbringen!

    Bei Windoof XP hingegen zögere ich immer noch. Die Meinungen in meinem nahen Umkreis gehen darüber z.T. sehr weit auseinander. Oder wie sieht es allgemein mit XP aus? Gibt es bereits eine optimiertere XP-Version oder muss man sich nach der Installation erst mit haufenweise Patchs, Servicepack und Treiberupdates eindecken? :8

    CU

    CelronUCC

  5. Betriebssystem #20
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ CelronUCC :
    Eigentlich läuft XP auch so schon prima...es sei denn man hat verrückte oder extrem neue Hardware. dann geht die Treibersuche los.
    was die notwendigen Updates angeht, so hält sich das auch in Grenzen

    [...Wäre eigentlich mal ein guter Tip an die Admins (ein Artikel/Threat..etc:"Notwendige und hilftreiche Updates für XP")]

    Ich habe zwar ein bischen gebraucht um XP diesen bunten Popup-Quatsch auszutreiben, aber generell läuft es prima stabil, läßt sich super installieren und ist schon in der Grundinstallation empfehlenswert.
    Ich finde die einzgen Nachteile von XP sind wirklich das viele Drumherum (Farben,Ballontips für Doofe und zu viele Infos in den Fenstern) und der enorme Speicherbedarf.
    Ansonsten ist es sehr überzeugend und man kann es (mit ein bischen Erfahrung) gut an seine Bedürfnisse anpassen)

  6. Betriebssystem #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenns um Spiele geht, ist Win98 (und das sagen die meisten) immernoch am besten. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber ich befürchte, daß das nicht mehr lange so bleiben wird. Win98 darf seit kurzem (genau wie WinNT) nicht mehr verkauft werden (wg. Microsoft). WinME ist ein (meiner Meinung nach) ein totaler Fehlschlag gewesen, was Stabilität und Kompatibilität angeht.
    Win2K soll sehr stabil und auch mit vielen (neueren) Spielen kompatibel sein. Bin grad dabei, daß auszuprobieren. Bis jetzt bin ich mit Win2K aber ganz zufrieden.
    WinXP hab' ich auch schon ausprobiert. Ironischerweise ist das "absturzsicherste" Betribssystem nach 2 Stunden fummelei doch abgestürzt. Ich fand's saukomisch :-) Ansonsten ist es aber (muss ich zugeben) doch nicht schlecht. Benutzen tu ich es trotzdem nicht.
    Zu Linux und MacOS kann ich nix sagen. Die hab' ich beide nur mal kurz ausprobiert.
    Ich hatte aber mal (parallel zu Win98) BeOS auf meiner Festplatte und ich muß sagen, daß mir das auch ganz gut gefallen hat. Zwar gibt es das mittlerweile nicht mehr, aber ein OpenBeOS ist gerade in Arbeit. Hat da vielleicht noch jemand Ahnung von?


Betriebssystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.