Betriebssystem

Diskutiere Betriebssystem im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hi Leute... Ist es nicht so? Oft wird man gefragt: "Was hast denn für´n Betriebssystem?" bzw. "Welches is´n nun das Beste?" Da gibt´s die Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Betriebssystem #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute...

    Ist es nicht so? Oft wird man gefragt: "Was hast denn für´n Betriebssystem?" bzw. "Welches is´n nun das Beste?"

    Da gibt´s die Windows Palette mit 95, 98, 98SE, 2000, ME, XP....
    dann noch LINUX, NT-Kernel usw.

    Ich habe zur Zeit ME, wobei ich gehört haben will, dass 98SE & XP momentan die "Besten" sein sollen!?
    Ich wäre für Eure Erfahrungen mit den Systemen dankbar und ich denke viele andere, die auf dieser genialen Seite surfen wären es auch...


    Drum schildert Eure Erfahrungen!!
    :bj


    MFG Matusch

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betriebssystem #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!
    Also ich hab schon alle windows systeme durch....
    z. zt. verwende ich winxp. ist meiner meinung nach das stabilste windows, das es jemals gab....
    schneller (spieleperformance) sind auf alle fälle win9x/me.
    Linux bis jetzt nur ein kurzes intermezzo (suse 7.0 pro). lief bei mir nicht stabil (schuld war aber der rechner, nicht linux, wie sich später herausgestellt hat).

    Wenn Microsoft: z. zt. winxp (ausser für extreme Spielefreaks)
    Alternative: Linux (neueste Versionen von RedHat oder Suse. Die haben schon tollen Hardwaresupport. Wenn man sich nicht auf MS-kompatible Software angewiesen fühlt!)

    Das war meine bescheidene Meinung.

    greetings
    ThePapabear

  4. Betriebssystem #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi erstmal. Also ich habe auch schon alle OS schon durch und ich muss sagen dass Windows 2K und XP die besten Os sind die bis jetzt rausgekommen sind. W2K ist super stabeil bei mir und XP ist rasend schnell....


    MFG YETIE



    :2 :2 :2

  5. Betriebssystem #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Meine Rechner laufen alle auf WinME...

    Zwar hab ich auch noch WinXP hier, aber meiner Meinung nach sind da noch eine ganze Menge Treiber unausgereift. Leider ist ME nicht gerade sonderlich stabil, aber es läuft und ist kein so großer Performancefresser wie WindoofXP!

    Überigens - wem der Begriff Emulation was sagt - viele OpenGL/D3D Plugins für N64 / PSX Emus laufen NICHT auf Windoof XP.(zB. TR64oGL)
    Auch aus diesem Grund bleib ich vorerst noch bei ME!

    Und dann das Problem mit 60Hz Refreshrate in Spielen... Hab hier mehrere Treiber getestet (27.20 bis 28.42), der Refreshfix hat allerdings nichts gebracht...

  6. Betriebssystem #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte kurze Zeit WinXP, war performancemäßig sch**** :ag . Hab seit dem Win98 SE drauf, und das läuft mainer Meinung nach genauso stabil wie XP. Werde bald mal Win2000 ausprobieren.
    Weiß jemand, wie es da mit der Spielperformance aussieht???

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  7. Betriebssystem #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    Habe alle Microsoft Betriebssysteme seit MS-DOS 3.3 mitgemacht, außer Win NT.

    Ich muß zugeben, für Spiele ist Win 98SE das beste. Ich benutze dafür zwar zur Zeit Win ME, jedoch nur weil ich Win 98 trotz rasppoe usw. nicht zu DSL überreden konnte. Der Preis dafür ist, das sich z.B. bei X-Wing Alliance keine Aussenansichten mehr einstellen lassen.

    Win 2k war nur ein kurzes Intermezzo, lief aber stabil. Bin aber kurze Zeit später auf XP umgestiegen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, genießt man einfach die Abwechlung, die dessen Optik mitbringt. Zum Arbeiten (in meinem Fall CAD) wegen seiner Stabilität und Kompatibilität sehr zu empfehlen!

    Den Rechner (siehe Sig) zusammenzuschrauben war kein Problem. Bis Win ME und XP sich ordentlich vertrugen, das war die Hölle. Dabei sind mir ein paar Steine im Weg gewesen, die Microdoof garantiert beabsichtigt hat. Z.B. das das "MS-DOS 7.x", das in Win 98 implementiert ist, null komma garnicht kompatibel ist zum DOS der Win ME Bootdiskette.

    Deshalb rate ich jedem, der nicht auf Microdoof Produkte angewiesen ist und die Zeit, Interesse und die Muse für Linux mitbringt, sich ein solches System einzurichten. So ein Schrott wie ihn Microdoof zuweilen fabriziert, die beabsichtigte Kundenbehinderung, sollte nicht unterstützt werden.

    Ich werde meinem Vater, der sich Selbständig gemacht hat, auch einen Linux-Büro-Rechner einrichten. Man spart außerdem die imensen Lizenzkosten für Microsoft.

    So long



    Last edited by Bau-Man at 25. Jun 2002, 11:50

  8. Betriebssystem #7
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Für mich sind die Besten Betriebssysteme Linux und Mac OS X auf den Apple Computern. Die Apple Rechner sehen schon mal hammer aus und das Betriebssystem ist Klasse. Für den PC ist Linux das Beste, aber auch FreeBSD UNIX ist OK. Für Server eignen sich alle drei.

    Schnell, sehr stabil, zuverlässig, viele Programme, gute Hardwareunterstützung.

    Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum programmieren, Internetsurfen, Grafiksachen aller Art. Spiele mache ich nicht.

    OpenSource rules....



    Last edited by Hannes at 25. Jun 2002, 13:24

  9. Betriebssystem #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Also ich favorisiere ganz klar Win XP als Betriebssystem! Für mich ist es das momentan stabilste und rundum das beste OS!

    Natürlich hat auch XP seine Macken, aber die meisten lassen sich beseitigen.

    Also ich bin rundum glücklich mit Win XP! :9 :bj


Betriebssystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.