Bilder archivieren

Diskutiere Bilder archivieren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Kennt wer von euch ein gutes prog. mit dem man bilder archivieren kann???...



 
  1. Bilder archivieren #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Kennt wer von euch ein gutes prog. mit dem man bilder archivieren kann???

  2. Standard

    Hallo Zerokiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bilder archivieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich mache das seit einiger Zeit mit ACDSee 5.
    Dort kannst du z.B. Kategorien festlegen und einzelne Bilder diesen Kategorien zuordnen. Praktisch und schnell.

  4. Bilder archivieren #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Alternativ
    Irfan View
    , ist kostenlos....

    Ausprobieren und schauen womit Du besser zurecht kommst

    Gruss

    Vipercall

  5. Bilder archivieren #4
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    Originally posted by Fubash@4. Okt. 2003, 10:47
    Ich mache das seit einiger Zeit mit ACDSee 5.
    Dort kannst du z.B. Kategorien festlegen und einzelne Bilder diesen Kategorien zuordnen. Praktisch und schnell.
    ich müsste hier auch son archiv einrichten.

    grössenordnung: etwa 3 - 4.000 kategorien mit insgesamt ca. 50.000 grafiken.

    geht das damit?

    gruss und danke für deine antwort

    sveta

  6. Bilder archivieren #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Sollte möglich sein, obwohl 4000 Kategorien schon ´ne Menge sind! (Schau doch mal unter http://www.acdsystems.com/Deutsch/Products...?LAN=DeutschX50 nach, vielleicht gibt´s da konkrete Infos)

    Ausserdem soll IMatch sehr(!) empfehlenswert sein. Kleiner Auszug aus einem anderen Forum:
    Wenn Du Deine Bilder auch archivieren, mit Kategorien und Datenfeldern versehen und weitervearbeiten möchtest, brauchst Du aber wohl auch noch ein Archivierungsprogramm. Ich habe inzwischen ziemlich viele (bezahlbare oder kostenlose) Programme durchprobiert und bin letztendlich bei IMatch von photools.com hängen geblieben. Das Programm ist englischsprachige Shareware von einem deutschen Autor und kostet ca. € 50,-.
    Speziell das hierarchische Kategoriensystem habe ich so ausgereift sonst noch nirgends gesehen, außerdem ist ein Bildbetrachter/Editor dabei, das Programm ist Script-fähig und es gibt viele mitgelieferte Scripts, z.B. zum automatischen Erstellen von Webgalerien oder Contact-Sheets (2-4 Bilder inkl. Daten und Beschreibung auf einem A4-Blatt).
    Ich habe derzeit ca. 4500 Bilder in der Datenbank und sie läuft noch sehr schnell und stabil, angeblich soll das auch mit mehreren 10.000 Bildern so bleiben.
    Schau Dir die Trialversion doch einfach mal an.
    Hört sich gut an und wurde auch von mehreren anderen gerade für grosse Datenbanken empfohlen. Getestet hab ich das aber noch nicht.

  7. Bilder archivieren #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Cumulus 5 ist auch nicht schlecht. Dann gab es noch ne Soft die hieß irgendwas mit Portfolio, komm aber gerade nicht darauf.

    Sollen denn die Daten (Bilder) später auf Wechseldatenträger?
    Willst du eine Datenbank anlegen?
    Oder bleiben alle Dateien auf der Festplatte?

    Gruß


Bilder archivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.