Bilder/Fotos komprimieren

Diskutiere Bilder/Fotos komprimieren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Liebe Forum-Members, brauche dringend fachmännische Unterstützung kompetenter Menschen. Zum Thema: Ich habe eine Powerpoint Präsi zur Hand, die hochauflösende Bilder beinhaltet. Diese will ich verkleiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bilder/Fotos komprimieren #1
    Newbie Avatar von D3sp3rado

    Standard Bilder/Fotos komprimieren

    Liebe Forum-Members,

    brauche dringend fachmännische Unterstützung kompetenter Menschen.

    Zum Thema:
    Ich habe eine Powerpoint Präsi zur Hand, die hochauflösende Bilder beinhaltet. Diese will ich verkleiner bzw. die MB Zahl der Bilder/Fotos muss verringert werden, wobei die Abmessung gleich bleiben soll.
    Da ich mit Bildbearbeitung so gar nichts am Hut habe frage ich Euch nach Rat.

    Ist dies generell möglich?
    Welches Programm kann ich dafür nutzen (Freeware?, geläufiges Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Corell Draw?)?
    Wie wende ich es an?

    Ich danke mal wieder im Voraus, da ich sicher bin, dass sich hier ein heller Kopf findet, der mein Problem löst.

    Merci.

  2. Standard

    Hallo D3sp3rado,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bilder/Fotos komprimieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    na wenn du photoshop hast - oder ein sonstiges bildbearbeitungsprogramm...

    als *.jpg speichern - dann kommt da immer ein Schieberegler mit dem Grad der Komprimierung - und der zu erwartenden Filesize

  4. Bilder/Fotos komprimieren #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also Bilder drastisch verkleinern klappt mit Reduzierung der Auflösung, dies geht z.B. mit IrfanView aber auch mit jedem anderem Bildbearbeitungsprogramm.

    Für PowerPoint-Präsis gibts noch das hier, hab aber keine Ahnung wie effektiv das Programm arbeitet. > PPTMinimizer

  5. Bilder/Fotos komprimieren #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von Icefox
    Also Bilder drastisch verkleinern klappt mit Reduzierung der Auflösung, dies geht z.B. mit IrfanView aber auch mit jedem anderem Bildbearbeitungsprogramm.

    Für PowerPoint-Präsis gibts noch das hier, hab aber keine Ahnung wie effektiv das Programm arbeitet. > PPTMinimizer
    ...wobei die Abmessung gleich bleiben soll...
    also fällt Auflösung reduzieren ja wohl aus ;-)

  6. Bilder/Fotos komprimieren #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    bei microsoft gibts doch auch ein photo editor der beim office paket dabei ist falls du es hast damit müsste man doch die pics auch als jpeg speichern können

  7. Bilder/Fotos komprimieren #6
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von MIAFRA
    ...wobei die Abmessung gleich bleiben soll...
    also fällt Auflösung reduzieren ja wohl aus ;-)
    Naja, kommt drauf an, wie man Abmessung definiert, wenn die echte gemeint ist dann entfällt diese Lösung, falls es sich nur um die sichtbare handelt, dann nicht (ob nun ein 3000er Bild oder ein 1200er auf z.B. 800 Pixel skaliert wird ist dann ja egal, die Abmessung bleibt gleich ).

  8. Bilder/Fotos komprimieren #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    irfanview leistet gute dienste und kann die qualität wunderbar einstellen :)

  9. Bilder/Fotos komprimieren #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D3sp3rado

    Standard

    erst einmal danke für die vorschläge.
    werde jetzt mal alle testen.


Bilder/Fotos komprimieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.