Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren

Diskutiere Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC wurde das MB und die Grafikkarte getauscht. Seid dem lässt sich WinXP nicht mehr starten. Nach der Auswahl ...



 
  1. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #1

    Standard Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren

    Ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem PC wurde das MB und die Grafikkarte getauscht. Seid dem lässt sich WinXP nicht mehr starten.
    Nach der Auswahl der Startfunktion -> normal, abgesichert etc. passiert einfach nichts mehr.
    Habe schon über die WinXp zu und die Reperaturkonsole versucht, den MBR neu zu schreiben (fixmbr). Hat auch nichts gebracht.

    Nun möchte ich die Partion von WinXp platt machen und Windows neu aufspielen.
    Das Problem ist nur, dass dort alle meine "eigenen Dateien" noch liegen welche wichtig sind. Diese müsst ich also irgendwie vorher auf eine andere Festplatte kopieren. Nur wie? Knoppix läuft übrigens auch nicht.

    Ich brauche also ein bootbares Tool, mit welchem ich die Dateien/das Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk kopieren kann.

  2. Standard

    Hallo Master-Raven,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    Partion Magic kann das, gibt es allerdings nicht für lau.Kannst du die Platte nicht einfach woanders anstöbseln?

    Und wenn du nur Xp drüber installierst löscht du ja nichts, aber ich könnte mir auch vorstellen das einfach deine Platte nen Sprung hat.

  4. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Notfalls nimmst du ein live Linux, damit müssts gehen!

  5. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also wenn Knoppix auf dem Ding schon nicht mehr läuft, dann wird auch ein live Linux nicht drauf laufen.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß Knoppix nicht drauf läuft.

    @Master-Raven, hast du im Bios auch die Boot-Sequence geändert?
    Knoppix muß drauf zugreifen können.

    @Sedit, Partition Magic ist doch nur dazu da, um die Platte zu partitionieren. Daß man damit auch Dateien sichern kann wär mir neu.

  6. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wie wäre es denn mit BartPE?!

    Kann ich nur empfehlen!

  7. Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren #6
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    Also, dass Windows nicht mehr läuft ist normal, wenn das MB gewechselt wurde (GraKa spielt keine Rolle), dass heißt du bekommst es nicht ohne Neuinstallation wieder fit.
    Du musst aber nicht gleich alles platt machen, sondern kannst Windows einfach drüber installieren, oder, wenn du es clean machen willst, erstmal mit der Konsole den Windows-Ordner löschen. oder aber Windows auf andere Partition installieren und dann moven (mit spez. Programm)
    Solltest du den Fehler begangen haben, wichtige Dinge in die Eigenen Dateien getan zu haben (die ja bei Neuinstallation noch da, bei vorherigen Konto-Passwort jedoch zugriffsgeschützt sind (als Administrator umgehbar)), rate ich zu einem Live-Windows (BartPE) oder Live-Linux z.B. Damn Small Linux 3, da weiß ich aber nicht, wie das mit NTFS-Zugriff ist.


Brauche dringend Boot-Software um Dateien zu kopieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

boot programm dateien kopieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.