Brauche Hilfe mit FTP Server

Diskutiere Brauche Hilfe mit FTP Server im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Hallo Ich habe auf meinem Win XP Sp2 den FTP Server Serv-U 6.0 Vollversion am laufen. Funzt soweit auch alles wunderbar, allerdings nur mit dem ...



 
  1. Brauche Hilfe mit FTP Server #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard Brauche Hilfe mit FTP Server

    Hallo

    Ich habe auf meinem Win XP Sp2 den FTP Server Serv-U 6.0 Vollversion am laufen. Funzt soweit auch alles wunderbar, allerdings nur mit dem anonymous Account.

    Nun möcht ich aber, das sich die User am Server einloggen müssen! Habe auchma 2 Accounts erstellt und mit PW versehen (den anonymous account disabled) aber man kann nicht mehr drauf connecten. Im Browser (IE und Firefox) erscheint ne Meldung "anonymous login not possible" oder so ähnlich. Eigentlich sollte doch das Anmeldefenster erscheinen, wo siche der User dan mit Login und PW einloggen kann???
    Habs auch mit FlashFTP versucht, ebenfalls ohne Erfolg!

    Nun frag ich mich Natürlich was ich falsch mache. Auf meinem Router hab ich Port 20/21 und 990 geforwarded.

    Sollte ich das dan mal geschafft haben, wäre ein weitere Wunsch noch SecureFTP mittels SSL Verschlüsselung, was mit dem anonymous account im Moment auch noch nicht funktioniert.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    THX und frohe Ostern

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe mit FTP Server #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    So nach einigen Versuchen habe ichs nun Geschaft mit dem Login.

    Allerdings würde ich nun noch gerne die Übertragung mit SSL verschlüsseln! Wen ich die Option "require secure conection" aktiviere kommen die User wieder nicht drauf. Hat jemand Efahrung mit verschlüsselten FTP Übertragungen?

  4. Brauche Hilfe mit FTP Server #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    seit Oktober 1998 gelten für SSL Verbindungen folgende Ports:

    nsiiops 261/tcp IIOP Name Service over TLS/SSL
    https 443/tcp http protocol over TLS/SSL
    ddm-ssl 448/tcp DDM-SSL
    smtps 465/tcp smtp protocol over TLS/SSL
    nntps 563/tcp nntp protocol over TLS/SSL
    sshell 614/tcp SSLshell
    ldaps 636/tcp ldap protocol over TLS/SSL
    ftps-data 989/tcp ftp protocol, data, over TLS/SSL
    ftps 990/tcp ftp, control, over TLS/SSL
    telnets 992/tcp telnet protocol over TLS/SSL
    imaps 993/tcp imap4 protocol over TLS/SSL
    ircs 994/tcp irc protocol over TLS/SSL
    pop3s 995/tcp pop3 protocol over TLS/SSL

    Du musst den Port 989 auch forwarden. Dann sollte es gehen.

    Gruß

    Snuskhammer

  5. Brauche Hilfe mit FTP Server #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    So, hab jetz den Port 989 auch noch geforwardet, leider funktionierts aber trotzdem noch nicht.

    Soblad ich in Serv-U bei den Usern "require secure connecion" einschalte, klappt die Verbindung nicht mehr. Es erscheint dan im Browser oder in SmartFTP die Meldung "Could not connect, need secure connection"

    Weiss wer worans liegt?

  6. Brauche Hilfe mit FTP Server #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Folgende Einstellungen sind für eine sichere FTP-Verbindung erforderlich:

    Modus passiv (PASV)
    Auth Modus SSL
    Datentransfer verschlüsselt
    Port default Port (21; explicit security)


    Oder anstatt im Browser FTP:// einfach FTPS:// eingeben.

    Gruß

    Snuskhammer


Brauche Hilfe mit FTP Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

need secure connection ftp

ftps port989

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.