Catalyst 3.8 Ahhhh

Diskutiere Catalyst 3.8 Ahhhh im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; hoi, alder ich hab so schies meinen pc anzumachen, aufgrund dessen was ich hier so gelesen hab das graka gschrottet werden kann wegen uberhitzung und ...



 
  1. Catalyst 3.8 Ahhhh #1
    D4Y
    D4Y ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hoi,

    alder ich hab so schies meinen pc anzumachen, aufgrund dessen was ich hier so gelesen hab das graka gschrottet werden kann wegen uberhitzung und des und des. Naja der monitor is mir eh wurscht weil ich noch 15 andere im haus hab aber die graka net,

    ich hab den Catalyst 3.5 am anfang installiert, dann hab ich ihn irgendwie uber software deinstalliert alles einzeln was auch noch dazu gehorte. Wollte dann den 3.8 installiern und er sagte mir ich musse einen stadart treiber oder so als erstes draufhaben, naja darauf hin hatte ich null bock und hab xp neu installiert,

    wollt jetzt fragen wie ich den catalyst 3.8 deinstalliere und den Catalyst 3.5 oder 3.6 oder 3.7 drauf krieg weil die ja besser laufen.

    axo was were nun der beste catalyst

    thx for your help

    day


    p.s. man is des peinlich eine frage auf deinstallation zu stelln kak ati


    //edit: axo wie findet ihr die temperatur der graka raus frag ich mich ich hab zwar extra so temperatur kabel im pc aber net an graka und des geht glaub auch anders hab da asus probe installiert und er zeigt nur chip an

  2. Standard

    Hallo D4Y,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catalyst 3.8 Ahhhh #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Boah, was ne Rechtschreibung.. da hat ja kein Mensch Lust zu antworten, da braucht man ja ewig bis man verstanden hat, was du einem mit dem Geschreibsel mitteilen willst ! Schon mal was von Zeichensetzung oder Großbuchstaben bzw. Substantiven gehört ?

    Im übrigen fühle ich mich mit "alder" nicht angesprochen, also sei froh, dass ich trotzdem antworte.

    Meine Meinung : Das mit den Temperaturen ist Blödsinn und höchstens nen schlechter April-Scherz.


    Wenn du deinstallieren willst, beim Starten F8 drücken, dann ABGESICHERTER MODUS, den Treiber deinstallieren und einen anderen wieder installieren.

    Nimm den 3.7 !

  4. Catalyst 3.8 Ahhhh #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Cat. 3.8 ist ein übler "Scherz", den wahrscheinlich nVidia-Jünger in die Welt gesetzt haben:

    RESPONSE TO ALLEGED MONITOR FAILURE ISSUE
    We have spent a great deal of time trying to reproduce this problem and analyzing our driver code. There is nothing in our driver code that has changed since CAT 3.7 to CAT 3.8 that could possibly cause this behaviour. We believe that our drivers are not causing these alleged problems.
    We do not currently believe these stories are valid. We have already confirmed that of the nearly 100 OEM customer programs have asked for and received this driver, we have received no reports on any such problem from the OEMs. We have also run comprehensive QA tests on the driver before releasing it and have had no cases of failed monitors.
    Since we announced CATALYST 3.8 on October 8th, we have recorded hundreds of thousands of downloads, and thus far there have been absolutely no reports whatsoever to ATI's Customer Support department to report monitors failing.


    Grob übersetzt:
    Nix 'dran, da der Treiber-Code in dem Bereich von 3.7 auf 3.8 garnicht derartig verändert wurde...!
    Also, alle, die angeblich Probs. mit durchgebrannten Monitore haben, hätten sie auch mit den Cat. 3.7 haben müssen!

    RESPONSE TO ALLEGED HARDWARE OVERHEATING ISSUE
    We have spent a great deal of time analyzing the temperatures due to the CATALYST 3.8 drivers. We do not under any circumstance see anything near a 10 degree Celsius increase in temperature (but we don't overclock our test cards either). We do see a slight increase in temperature in certain cases (3Dmark2003 Nature Scene for example). However any temperature increase is well within our safety range. Investigation continues and we are trying to determine why this change in temperature exits. At this point we are reproducing individual driver packages with code being checked in and measuring the temperature. However nothing shows the alleged increase in temperature. One independent website even tried to reproduce this issue, and found no measurable difference in temperature between CATALYST 3.7 and 3.8.


    Wieder grob hingezimmert:
    Temp.Anstieg beim Cat. 3.8 ja, aber nur in bestimmten Bereichen und erst recht nicht in Bereiche, die hardware-gefährdend sind! Allerdings betont ATI, dass man die Karten natürlich auch nicht übertaktet!!

  5. Catalyst 3.8 Ahhhh #4
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen das ein Graka-Treiber die Karten überhitzt bzw. Monitore schrottet, da der 3.8er aber auch Probleme mit Elite Force 2 hat hab ich noch den 3.6er drauf der läuft bis jetzt mit allem.

    Und in puncto Kack-ATI,
    Sei froh das du ne ATI hast, die Nvidia-Treiber sind schlechter geworden als alles was ATI jemals veröffntlichen könnte.

  6. Catalyst 3.8 Ahhhh #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    *lol*
    @amd

    versuch auch mal mit 15 becks intus einen halbwegs fehlerfreien thread zu schreiben :af :af

    gruss berni :aj

  7. Catalyst 3.8 Ahhhh #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Folgende Emails tauschte ich in der Sache mit Thilo Baier von PCGH aus!


    technisch: naja, anscheinend versucht der cat 3.8, wahnwitzige bildwiederholfrequenzen anzufordern.

    kann schon sein, dass da der zeilentrafo die grätsche macht. =)

    wir gehen der sache auf jeden fall nach
    Thilo

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Brugmayer Michael [mailto:brugmayer@exekutiv-verlag.at]
    Gesendet: Montag, 20. Oktober 2003 16:36
    An: Thilo Bayer
    Betreff: Re: Catalyst 3.8 macht Monitore kaputt!?


    Na ja ich bin ja ein Anhänger der Lehre die da lautet- Der größte Bug sitzt "vor" dem Bildschirm! *ggg*

    Was mich interessieren würde wie so etwas technisch überhaupt, wenn es den stimmt, möglich wäre! Falls ihr da was bringt sei es im Heft oder auf der Page schreibt mal was darüber!

    Gruß Michl :)




    ----- Original Message -----
    From: Thilo Bayer
    To: Brugmayer Michael
    Sent: Monday, October 20, 2003 9:38 AM
    Subject: AW: Catalyst 3.8 macht Monitore kaputt!?


    wir schauen uns das mal an. aber ati tappt anscheinend selbst im dunkeln/können das nicht reproduzieren.
    wir haben jedenfalls kein problem hier =)

    grüße,
    Thilo


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Brugmayer Michael [mailto:brugmayer@exekutiv-verlag.at]
    Gesendet: Montag, 20. Oktober 2003 09:23
    An: Thilo Bayer
    Betreff: Catalyst 3.8 macht Monitore kaputt!?


    Schon gelesen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    Ich frag ja nur weil meine Herkules 9800er Pro sowieso schon saumäßig heiss wird.

    Gruß Michl :)

    10/18/03 Schäden durch Catalyst v3.8!? - Posted by: Borsti

    In Foren tauchen Berichte von Schäden an Karten und Monitoren auf, die angeblich durch die neuen ATI Catalyst Treiber v3.8 verursacht werden. Es soll schon zu Monitorschäden gekommen sein, die durch zu hohe Refresh-Raten beim Laden von Windows verursacht werden. Weiterhin gibt es Berichte von Überhitzungen im Chip auf den Karten durch den neuen Treiber. Auf Rage3D gibt es dazu einen ersten Kommentar von ATI:

    1) Overheating. We have spent a great deal of time analyzing the temperatures due to the CATALYST 3.8 drivers. We do not under any circumstance see anything near a 10 degree Celsius increase in temperature (but we don’t overclock our test cards either). We do see a slight increase in temperature in certain cases (3Dmark2003 Nature Scene for example). However any temperature increase is well within our safety range. Investigation continues and we are trying to determine why this change in temperature exits

    2) Monitors. We have spent a great deal of time trying to reproduce this problem and analyzing the driver code. There is nothing to be found. At this point we are working very closely with an ATI Beta Tester who experienced a monitor loss. There have been zero reports in our customer support of monitors dying.

    Der Forums-Thread auf Rage3D.


    Gruß Michl

  8. Catalyst 3.8 Ahhhh #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Ich habe den Catalyst 3.8 installiert und er läuft ohne Fehler. Bin sogar ein paar Punkte im Aquamark fixer geworden. Von den im WWW beschriebenen Probs habe ich gar nichts gemerkt. Mein Monitor spinnt nicht und heißer läuft meine Graka auch nicht. Wer weiß schon, wo diese Nachricht wieder herstammt. Computerbild vieleicht?
    greetings

    slider


Catalyst 3.8 Ahhhh

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.