Chat-Software

Diskutiere Chat-Software im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Und welches Angebot/Packet hast du? mfg Fr3gMe...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 54
 
  1. Chat-Software #25
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Und welches Angebot/Packet hast du?

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo JJSoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chat-Software #26
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Sorry daß ich gerade noch mal so ne Frage in den Raum schmeiße aber was ist besser, das phpBB2 Plus oder das WBB von Woltlab?

    Mein Problem ist, ich hatte das WBB 2.1.5 auf meinem Server (ca. eine Woche).
    Hab nun die paar Foreneinträge über die Backup-Funktion des Forums gesichert und anschließend das Forum mal komplett platt gemacht. Man muß ja mal den Ernstfall üben *g*
    Bloß hab ich jetzt schon das halbe Web durchgegraben und finde einfach nix gescheites, wie ich diese Datenbank wieder dahin bekomme, wo sie mal war.
    Und die Heinis im Woltlab-Forum gehen wohl davon aus, daß jeder, der diese Foren-Software hat, auch gleich nen Profi ist.

    Ich lese nur Backup erstellen, Backup erstellen und nochmals Backup erstellen aber was nutzt es mir, wenn ich es nicht wieder zurückschreiben kann????

  4. Chat-Software #27
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Ok

    Jetzt hab ich es geschafft!! Bei der Installation was muss ich da für Angaben machen?



    Basic Configuration
    Default board language: English
    Database Type: MySQL 3.xMySQL 4.xPostgreSQL 7.xMS SQL Server 7/2000MS Access [ ODBC ]MS SQL Server [ ODBC ]
    Choose your installation method: InstallUpgrade
    Database Configuration
    Database Server Hostname / DSN:
    Your Database Name:
    Database Username:
    Database Password:
    Prefix for tables in database:
    Admin Configuration
    Admin Email Address:
    Domain Name:
    Server Port:
    Script path:
    Administrator Username:
    Administrator Password:
    Administrator Password [ Confirm ]:

  5. Chat-Software #28
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Guckst du mal hier

    Im Hauptordner des Forums ist noch die Datei: config.php, die brauchte bei mir CHMOD 777 und die .htaccess mußte ich löschen.
    Ist aber von Server zu Server unterschiedlich.

    [EDIT]
    Ich glaube nicht, daß du auch schon das passende Sprack-Pack geladen hast...
    Das gibts hier

  6. Chat-Software #29
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    @mr.sequencer
    Das Backup der Datenbank nützt in erster Line erstmal nix. Den der PHP-Quellcode in deinem Forum, hat die Verlinkungen auf die Datenbank, um aus der Datenbank die Threads,Funktionen und Beiträge zu Formen. Wenn du ein richtiges Backup machen willst, musst du auch die PHP-Daten auf dem Server speichern.
    Wenn du dann das Backup wieder aufspielen willst, dann musst du in deiner Datenbank-Software die Datenbank wieder vollständig hochladen. Wie du das machst, das hängt von deiner Software ab, die du zum bearbeiten deiner Datenbank benutzt. Ich benutzte für mein MySQL "phpMyAdmin". Das ist ein Tool, geschrieben in PHP, wo du einfach einzelne oder ganze Datenbanken bearbeiten oder speichern kannst.
    In PHPBB+ gibt es im Admin-Bereich eine Funktion, die aber nur die Threads speichert, aber nicht die beigefügten Funktionen, wie Mods usw.
    Wie das bei WBB ist, weiss ich nicht.
    Ich benutzte lieber phpbb, da es dort mehr Mods unf Funktionen gibt, die du einfach implentieren und nutzten kannst. Ausserdem ist phpbb viel flexibler als WBB.

    mfg Fr3gme

  7. Chat-Software #30
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Und was einfacheres als phpMyAdmin oder diese MySQL Dump Timer, was auch ein Laie versteht, gibts nicht?

  8. Chat-Software #31
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also, als ich in PHPbb eingestiegen bin, war für mich der phpMyAdmin am leichtesten. Leider kannst du viele der Bearbeitungstolls nicht nutzten, da du kein eignenen Server am laufen hast und so die Server von deinem Webhoster benutzt. Das Problem hierbei ist, das du nicht die benötigten Login-Daten für das Tunneling (Netzwerkverbindung durchs Internet) hast und so dich mit vielen der Tools nicht verbinden kannst. Nutzte am besten ein selbstinstalliertes PHPMyAdmin, denn die von meisten Hostern angebotenen Versionen sind echt kastriert.

    mfg Fr3gMe

  9. Chat-Software #32
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich glaube ich werde mir jetzt entweder nen kostenloses Forum wie z.B. dieses RapidForum.com suchen
    oder die Steinalte Freeware Woltlab Burning Board 1.0 auf den Server hauen.
    500MB Webspace müßten ja für die nächsten Jahre reichen.
    Das Forum soll für ne Kneipe dienen und wenn's einer plattschießt, dann ist es mir langsam auch egal.

    Die Tutorials die ich bis jetzt zu dem phpMyAdmin gefunden habe, sind auch nicht das gelbe vom Ei. Ich versteh da nur Bahnhof.
    Die Webseite zu bauen ist schon aufwändig genug, und dann soll man gleich noch PHP, SQL und was weiß ich können???
    Ne, nicht mit mir


Chat-Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.