Chat-Software

Diskutiere Chat-Software im Anwendungsprogramme, Freeware, Tools, Shareware, Software Forum im Bereich Software; Also ich versteh nicht, was du an PHP-MyAdmin nicht verstehst. Wenn man keine grösseren Veränderungen im phpbb vornehmen will, also nur die Threads und Beiträge ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 54
 
  1. Chat-Software #33
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also ich versteh nicht, was du an PHP-MyAdmin nicht verstehst. Wenn man keine grösseren Veränderungen im phpbb vornehmen will, also nur die Threads und Beiträge speichern will, dann braucht man nicht ellenlange Bücher lesen, um das zu können. Als ich ein Forum aufbauen wollte, wusste vielleicht sogar weniger als du. Ich hab mich für phpbb Plus entschieden, weil es schon einiges an Mods und Funktionen mitbringt, die man dann später nicht aufwendig in die MYSQL-Datenbank und in den Quelltext einbinden muss. Bei Phpbb+ muss man das Ding einfach installen und Spass haben. Und wenn man die Datenbank speichern will, kann man das im Administrations-Bereich wunderbar bei "Datenbank-Backup" machen unzwar ohne PHPMyAdmin. Für mich sieht WBB zu Standard aus vor allem 1.0 und genauso, wie die RapidForen. Bei PhPBB+ hat man schon sein eigenes Portal dabei, seine eigene Galerie, sein Admin-Tools, usw. und die braucht man da nicht stundenlang einsetzten. Geht einfach schnell von der Hand und wenn man später noch interesse und Lust dazu hat, kann man mit eigenen Styles experemtieren oder man baut sich neue Funktionen ein. Bei WBB ist das von vorneherein nicht so einfach lösbar.
    Ich würde mir das nochmal überlegen.

    mfg Fr3gMe

  2. Standard

    Hallo JJSoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chat-Software #34
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ok, du hast mich überredet. Lade gerade das phpBB Plus hoch.

    Kann ich eigentlich den Downloadbereich auch abschalten oder gar ganz deinstallieren?
    Das brauch ich eigentlich nicht.
    Es gab da aber noch ein paad Dinge die ich nicht so brauch.

  4. Chat-Software #35
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Ja kannst du, aber bei einigen Funktionen ist der Aufwand grösser und bei einigen kleiner. Am besten du schaust mal in deinem "ACP" (Administrationsbereich) und lässt dort die Funktionen, die du nicht braucht einfach abschalten. Der etwas schwierige Weg ist es, die Links zu den Funktionen einfach aus der Startseite wegzueditieren, so dass die Gäste, keine Möglichkeit haben auf die Funktion zuzugreifen (provisorische Notlösung). Eine komplette Deinstallation ist leider nicht ohne Umwege auf die von dir nicht so beliebten PHP-Quellcode Fummeleien zu machen.
    Wenn du Glück hast, sind die Funktionen im ACP einfach Abschaltbar, sonst würde ich mich an das phpbb2.de Forum wenden. Die können dir da am besten helfen.

    mfg Fr3gme

  5. Chat-Software #36
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    So, hab das Forum jetzt ohne Mucken und Probleme hochgeladen, installiert und läuft.

    Wenn ich noch Probleme haben sollte, dann weiß ich ja wen ich damit löchern kann

  6. Chat-Software #37
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Türlich und immer gerne

  7. Chat-Software #38
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Em ich hab nochmal zwei fragen Frage:

    1. Wieso kann ich bei der Installation nicht deutsch angeben?

    2. Was muss ich bei Database Configuration angeben?

  8. Chat-Software #39
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    ich weiß echt nicht wo das problem bei einer PHPBB install liegen könnte
    ich hab auch als totaler noob meine internetseite hinbekommen.
    ich würde das mal mit phpkit probieren und fertig.
    auch nicht schwieriger zu installieren wie PHPBB und weitere einstellungen kann man bequem über die eingebaute administration machen.
    Forallem ist eigentlich alles drinn was eine einfache Homepage braucht.
    News Forum bla bla bla.
    schaus dir mal an unter Link

  9. Chat-Software #40
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Guckst du mal hier

    Im Hauptordner des Forums ist noch die Datei: config.php, die brauchte bei mir CHMOD 777 und die .htaccess mußte ich löschen.
    Ist aber von Server zu Server unterschiedlich.

    [EDIT]
    Ich glaube nicht, daß du auch schon das passende Sprack-Pack geladen hast...
    Das gibts hier

    Als erstes folgst du den zweiten Link von mr.sequencer und lädst dir die deutsche Language-Datei runter und lädst diese nach der Readme hoch. Dann kannste auf deutsch stellen und dann die Anleitung aus dem ersten Link benutzten.

    mfg Fr3gMe


Chat-Software

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.